Bisher 30.000 Burger verputztMann isst seit 46 Jahren täglich einen Big Mac

Neuer Inhalt (1)

Angeblich erfreut sich der Big-Mac-Superfan bis heute bester Gesundheit.

Fond du Lac  – McDonald's hat viele Fans, doch wenige sind wohl so treu wie Dan Gorske. Seit 46 Jahren isst der Mann aus dem US-Bundesstaat Wisconsin jeden Tag mindestens einen Big Mac.

Am 3. Mai erreichte der 64-Jährige einen Meilenstein in seiner Liebesbeziehung mit dem Burger. In seiner Heimatstadt Fond du Lac verspeiste er jetzt Big Mac Nummer 30.000!

Don Gorskes nächstes Ziel: 40.000 Big Macs

Ein Aufseher vom Guinness-Buch der Rekorde bestätigte ihm: Er ist der Big-Mac-König, niemand hat so viele gegessen wie er. Und Gorske ist noch nicht fertig. Das nächste Ziel ist der 40.000. Big Mac.

Alles zum Thema McDonald's

Hier lesen: Dieser EU-Plan könnte ein Riesen-Problem für McDonald's bedeuten.

„Das wird mich noch einmal etwa 14 Jahre kosten”, sagte er dem Lokalsender WBAY-TV. „Dann werde ich 78 Jahre alt sein. Wir müssen schauen, wie es mir dann geht”.

Gesundheitlich ist Gorske übrigens in gutem Zustand, wie er behauptet. Seine Cholesterinwerte und sein Blutdruck seien normal. Und seitdem er seinen 25.000. Big Mac gegessen hat, habe er sogar gut zwei Kilogramm abgenommen.

(lan)