+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

Wespen-PlageMit einem einfachem Trick werden Sie die Insekten für immer los

Neuer Inhalt (3)

Im Sommer muss man besonders gut auf seine Lebensmittel aufpassen, sonst wollen Wespen ein Stück abhaben.

Köln – Kaum ist der Sommer da, lassen sie nicht lange auf sich warten – Wespen.

Sobald man an der frischen Luft ist, ein Eis oder das Grillwürstchen in der Hand hält, muss man auf der Hut sein. Denn der fliegende Aasgeier ist nie weit entfernt.

Wer Angst vor Stichen hat, sollte dann jedoch nicht in Panik verfallen und nach den Tieren schlagen. Denn dann fühlen sie sich bedroht und greifen an.

Alles zum Thema Internet

Dieser Trick soll gegen Wespen helfen

Doch Rettung naht!

Im Internet macht nun ein Video die Runde, mit dessen Hilfe es gar nicht erst so weit kommen soll.

Mit Hilfe einer einfachen Papiertüte und ein klein wenig Bastelgeschick soll sich das Wespen-Problem für immer erledigt haben.

Großer Stich-Ratgeber: Aua! Was hat mich da gestochen und wie behandle ich das?

Wespen meiden Konfrontation

Der ballonartige Gegenstand soll die herannahenden Wespen an ein fremdes Nest erinnern. Da, wo bereits andere Tiere ihr Revier haben, halten sich die Insekten nicht lange auf. Sie wollen eine Konfrontation mit anderen Wespen vermeiden.

Jetzt muss man das Fake-Nest nur noch da aufhängen, wo man nicht von den Tieren gestört werden will. 

(dhu)