Fleisch oder vegan?Studie zeigt: Diese Ernährungsform senkt das Risiko, an Krebs zu erkranken

Welche Ernährungsform ist am gesündesten und verhindert Krebs? Das will eine Studie nun herausgefunden haben.

Gesunde Ernährung ist wichtig für ein langes Leben, so viel ist klar. Doch welche Ernährungsform ist die beste? Eine neue Studie der University of Oxford mit fast einer halben Million Teilnehmenden will die Antwort kennen. 

Über einen Zeitraum von elf Jahren wurden die Probanden und Probandinnen beobachtet. Die erste Gruppe aß mehr als fünfmal pro Woche Fleisch, die zweite Gruppe weniger als fünfmal pro Woche Fleisch, die dritte Gruppe aß nur Fisch, aber kein Fleisch, die letzte Gruppe bildeten Menschen, die sich vegetarisch und vegan ernähren. Heraus kam, dass eine Ernährungsform das Krebsrisiko am meisten senkt. Welche das ist, erfährst du oben im Video.