Achtung, ElternHersteller ruft beliebten Kinderbecher aus Kunststoff zurück

LÄSSIG ruft rosa Kinderbecher aus Kunststoff mit dem Motiv „Chinchilla“ zurück. Quelle: https://www.laessig-fashion.de/produktrueckruf

LÄSSIG ruft den rosa Kinderbecher aus Kunststoff mit dem Motiv „Chinchilla“ zurück.

Zu viel Melamin: Der rosafarbene Kinderbecher „Chinchilla“ von Lässig wird zurückgerufen. 

Melamingeschirr für Kinder ist bruchsicher und hat eine angenehm glatte Oberfläche. Dass es nicht so schnell kaputt geht, schätzen Eltern besonders. Doch jetzt wird bei einem beliebten Produkt zur Vorsicht geraten.  

Die Lässig GmbH ruft nämlich ihren rosafarbenen Melamin-Kinderbecher „Chinchilla“ (Art.-Nr. 1310055329) zurück. 

In dem Produkt seien möglicherweise die Grenzwerte für Melamin überschritten, begründete das in Babenhausen (Landkreis Darmstadt-Dieburg) ansässige Unternehmen den Rückruf. Es riet von der Verwendung des Bechers ab und empfahl dessen Rückgabe.

Der Stoff könne schädlich für die Gesundheit sein, hieß es. Melamin ist ein chemisches Ausgangsprodukt, das unter anderem bei der Herstellung von Kunststoff-Geschirr verwendet wird. (dpa/sp)