Es drohen Magen-Darm-ErkrankungenLidl ruft nächsten Tiefkühl-Gemüsemix zurück

Green_Grocers_Tiefkuehlmix_Lidl

Die Bakterien könnten unter anderem Magen-Darm-Erkrankungen verursachen. 

Köln – Der belgische Hersteller Greenyard Frozen Belgium N.V. ruft den „Green Grocer's Gemüsemix, 1000 g“ zurück, unabhängig vom Mindesthaltbarkeitsdatum.

Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass die Tiefkühlkost mit Listerien verunreinigt sei, teilte Lidl am Mittwochabend mit.

Bakterien können Magen-Darm-Erkrankungen verursachen

Die Bakterien könnten unter anderem Magen-Darm-Erkrankungen verursachen. Das Produkt sei bei Lidl Deutschland verkauft worden, hieß es weiter.

Alles zum Thema Lidl

Die Produkte können in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Sieben Bundesländer vom Rückruf betroffen

Betroffen sind laut Lebensmittelwarnung Baden-Württemberg, Bayern, Hamburg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Thüringen.

Damit erweitert der belgische Hersteller einen Warenrückruf.

Vergangene Woche war bereits dessen Produkt „Freshona Gemüsemix, 1000 g“ zurückgerufen worden.