Kunden, aufgepasstGroße Lidl-Rückruf-Aktion: Fleisch falsch ausgezeichnet

lidl symbol

Die Supermarkt-Kette Lidl hat Hähnchenfleisch zurückgerufen.

Neckarsulm – Der Discounter Lidl ruft Hähnchenbrust-Filetstücke „Sweet-Chili, 150 g“ der Marke chef select zurück. 

Bei den betroffenen Chargen sei statt des korrekten Verbrauchsdatums 30.04.2018 das Verbrauchsdatum 30.05.2018 angegeben worden, teilte das Unternehmen mit.

Hähnchenfleisch wurde in sechs Bundesländern verkauft

Laut Lidl könne die Haltbarkeit bis zum falsch angegebenen Verbrauchsdatum nicht mehr gewährleistet werden, das Produkt sei daher umgehend aus dem Verkauf genommen worden.

Alles zum Thema Lidl

Verkauft wurden die Filetstücke in den Bundesländern Bayern, Brandenburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Schleswig-Holstein.

Kunden bekommen bei Rückgabe ihr Geld wieder

Kunden, die das Produkt erworben haben, sollten es nach dem 30.04.2018 nicht mehr verzehren, so Lidl. Sie können es in allen Filialen des Unternehmens zurückgeben und erhalten auch ohne Vorlage des Kassenbons ihr Geld zurück.

Weitere Produkte des Herstellers SK Meat-Vertriebs GmbH seien nicht betroffen, heißt es.

(mah)