Schon aufgefallen?Warum wir alle unseren Burger bisher immer falsch gegessen haben

Burger_McDonald's_Symbol

So essen wohl die meisten Menschen ihren Burger. Doch ein Blogger erklärt, wie es richtig geht.

Köln – Der Salat fällt heraus, die Soße tropft, das Brot weicht auf und geht kaputt: Burger essen kann sehr lecker sein. Einfach ist es nicht, das vollgepackte Brötchen zu verspeisen. Ein Food-Blogger, dessen Expertise Burger sind, meint, die Lösung gefunden zu haben.

  • Burger richtig essen: Food-Blogger zeigt wie es richtig geht
  • Simon Dukes informiert bei „Burger Lad“ über Fast Food
  • Einfacher Trick hilft beim unfallfreien Biss in den Burger

Simon Dukes ist der Gründer des Food Blogs „Burger Lad“ und hält seine Leser über alle Neuigkeiten zum beliebten Fast Food vor allem in England auf dem Laufenden. Kein Spezial-Burger oder Sonderangebot der Ketten geht an ihm vorbei.

Burger ohne Kleckereien essen: Food-Blogger gibt entscheidenden Tipp

Seinen Profi-Tipp verriet Duke dem „Business Insider“: „Da die Oberseite des Burger Buns immer dicker als die Unterseite ist, sollte man den Burger einfach herumdrehen.“

Alles zum Thema USA

Auch das Geschmackserlebnis würde davon profitieren, meint der Experte. Seine Begründung: Das Brot auf der Oberseite ist dicker, es weicht nicht so schnell auf und gibt dem Gewicht der anderen Zutaten nach. Sein Fazit: Der Burger bleibt heil und man saut nicht herum.

Außerdem verbessere sich das Geschmackserlebnis, da die Zunge, über die wir Geschmäcker wahrnehmen, viel schneller an die Saucen auf dem Burger gelangt. Das verrät zumindest ein Nutzer auf Reddit in einer Diskussion zum Thema. 

Burger richtig essen: Niemals Limo zum Burger trinken 

Ob richtig herum oder falsch herum gegessen – zu oft sollte das Fast Food nicht auf unserer Speisenkarte stehen. Denn gesund ist das schnelle Gericht nicht. Besonders, wenn wir einen saftigen Burger mit einer erfrischenden Limo gemeinsam genießen.

Vor dieser Kombination warnen Ernährungswissenschaftler aus den USA sogar: Denn die zuckerhaltigen Getränke blockieren die Fettverbrennung. Das heißt, essen wir fettige Burger in Kombination mit einer zuckerhaltigen Limo, belasten wir uns mit noch mehr unnötigen Kalorien. Deshalb raten die Forscher: Wenn wir schon fettiges Essen zu uns nehmen, dann sollten wir dieses bitte mit einem Wasser herunterspülen. (sar)