+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Irre DiätMann ernährte sich ein Jahr nur von Kartoffeln – mit erstaunlichem Ergebnis

Kartoffel-Diaet

Andrew Taylor ernährte sich ein Jahr lang nur von Kartoffeln.

Canberra – Abnehmen mit Hilfe von Kartoffelstampf, Salzkartoffeln und Kartoffelwedges?

Genau das scheint zu funktionieren, wie Andrew Taylor (38) aus Canberra beweist.

Ein Jahr lang strikte Diät

2016 fasste der damals 36-Jährige den Entschluss, dass sich etwas ändern musste. Denn der Familienvater litt an starkem Übergewicht, brachte unglaubliche 151,7 Kilogramm auf die Waage.

Alles zum Thema Ernährung

Obwohl er als Jugendlicher äußerst sportlich war und sogar Kajak-Marathon-Meister wurde, schaffte er es jahrelang nicht, sein Gewicht zu reduzieren – bis er es mit der beliebten Knolle probierte!

Über Wochen beschäftigte sich der Mann mit wissenschaftlichen Studien und befragte Mediziner und Experten, wie er seine Ernährung bestmöglich umstellen könnte.

Sein Ergebnis: Die Kartoffel-Diät!

Neue Erkenntnis: Warum Kaffee auf einmal als „Wundermittel“ gefeiert wird (hier mehr lesen!)

Videotagebuch auf YouTube

Seitdem stehen bei Andrew nur noch Kartoffel-Rezepte auf dem Speiseplan – und das in jeglicher Form. Verboten sind allerdings Fett und Öl und somit auch leckere Pommes!

Seinen Weg dokumentierte der Mann auf seinem YouTube-Kanal, wo sich die Zuschauer letztlich auch vom Erfolg der strikten Ernährungs-Maßnahme überzeugen konnten:

Beachtliche 50 Kilo verlor der Australier binnen eines Jahres und bestätigte zudem, dass er sich so gut fühle, wie nie zuvor.

Auch sein Schlaf habe sich deutlich verbessert.

Dennoch warnt der 38-Jährige andere davor, die Kartoffel-Diät einfach nachzuahmen, da diese sehr einseitig ist.

Lesen Sie hier, welche Lebensmittel nicht gesund, sondern echte Zuckerbomben sind!

Auch er selbst stand immer wieder in Kontakt mit Experten und habe sich regelmäßig von seinem Arzt durchchecken lassen.

(lti)