+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Großer RückrufBeliebte Leberwurst birgt Gesundheitsgefahr für Kunden

Leberwurst_80594182

Leberwurst zählt zu den beliebtesten Brotaufstrichen. Das Symbolfoto zeigt eine Fleischfachverkäuferin, die eine Leberwurst schneidet.

von Susanne Scholz (susa)

Rheinstetten – Edeka Südwest Fleisch ruft die hauseigene „Leberwurst mit Kalbfleisch“ zurück. Wie das Unternehmen am Montag, 6. Juli, mitteilte, besteht die Möglichkeit, dass die beliebten Leberwürste nicht durchgegart sind. Dadurch sei ein vorzeitiger Verderb möglich. Doch was bedeutet das für den Kunden?

  • Edeka Südwest Fleisch ruft Leberwurst zurück
  • Leberwurst möglicherweise nicht durchgegart
  • Ausschließlich die Marke „Leberwurst mit Kalbfleisch“ zu 150 Gramm betroffen

Betroffen sind laut Edeka ausschließlich die „Leberwürste mit Kalbfleisch“ zu 150 Gramm mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 15. Juli 2020 der Charge 20162. Achtung: Der Verkauf dieser Ware erfolgte über die Bedientheke der Supermärkte.

Leberwürste, die nicht durchgegart sind, haben nicht nur einen gewissen Ekel-Faktor: Auch gefährliche Keime haben bei einem solchen Produkt im schlimmsten Fall freie Bahn. Entsprechend besteht eine Gesundheitsgefahr für Kunden.

Rückruf bei Edeka: Diese Leberwurst ist betroffen

  • Leberwurst mit Kalbfleisch
  • 150g MHD: 15.07.2020
  • Charge: 20162 

Bereits gekaufte Leberwurst der betroffenen Charge kann direkt in den Edeka-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet – auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Bei Fragen steht der Kundenservice unter der Hotline 0721/180558233 oder per E-Mail qm.swf@edeka-suedwest.de zur Verfügung. (susa)