Die spinnen doch!„Käse-Tee“ – ist das das fieseste Trend-Getränk der Welt?

Köln – Nach „Avocado-Latte“ und „Einhorn-Frappucino“ dachten wir, es kann nicht schlimmer kommen. Doch falsch gedacht! Denn jetzt erobert ein neues Trend-Getränk die Kaffee-Bars: Käse-Tee. Ja, richtig gehört.

Unter dem Hashtag #cheesetea posten Fans des ungewöhnlichen Getränks zahlreiche Fotos in sozialen Netzwerken wie Instagram und Twitter und sind auch noch begeistert. 

Nutzer sind begeistert vom „cremigen Geschmack“

Käse-Tee ist tatsächlich Tee, der mit Frischkäse oder Reibekäse garniert wird. Der Käse wird mit Milch aufgeschlagen und wie Kaffeesahne über den jeweiligen Tee – Matcha-, Jasmin-, Oolong- und Schwarztee – gegossen.

Nutzer, die den Käse-Tee bereits getestet haben, berichten, dass der Käse den bitteren Beigeschmack des Tees abschwäche und das ganze Getränk cremiger mache. Eine Nutzerin schreibt begeistert: „Nachdem ich mich an den Geschmack gewöhnt hatte, bin ich total besessen davon.“ Der Käse-Tee würde ihre süßen als auch die herzhaften Heisshunger-Attacken befriedigen, so die Frau. 

Selbst die Briten trinken jetzt „Käse-Tee“

Ursprünglich stammt der Food-Trend aus Asien. In China, Taiwan und Indonesien ist er bekannt und beliebt. Auch in Los Angeles und New York gibt es die Mischung zu kaufen. Und selbst die Briten, denen die „tea-time“ heilig ist, steigen beim Trend-Getränk mit ein, wie der „Independent“ berichtet. 

(dmn)

Das könnte Sie auch interessieren: