+++ EILMELDUNG +++ Mögliche Bombe in Köln Untersuchungen abgeschlossen – was wirklich gefunden wurde

+++ EILMELDUNG +++ Mögliche Bombe in Köln Untersuchungen abgeschlossen – was wirklich gefunden wurde

CoronaDas Ende der Pandemie? Neue Entdeckung könnte das Virus endlich besiegen

Forscher und Forscherinnen haben eine enorm wichtige Entdeckung im Kampf gegen Corona gemacht. Ist das Ende der Pandemie endlich gekommen?

Ist das die erhoffte Allzweckwaffe gegen Corona? Forscher und Forscherinnen haben erstmals einen Antikörper entdeckt, der gegen alle bisherigen und auch künftigen Covid-Varianten wirksam sein soll – es könnte das Ende der Pandemie bedeuten.

Es wurde lange danach gesucht, jetzt scheint die Lösung hoffentlich gefunden worden zu sein: Und sie heißt „1249A8“. Ein sogenannter „Top-Performer“, der das Corona-Virus an einer besonders empfindlichen Stelle attackieren soll.

Während bisherige Antikörper durch die sich verändernden Virus-Varianten teilweise „irrelevant geworden“ sind, soll die neuste Entdeckung nun eine Dauerlösung darstellen. Wie der neue Super-Antikörper funktioniert und was sich Forscher und Forscherinnen erhoffen, sehen Sie oben im Video. (gr)