+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Braune VerfärbungDarum ist die Haut am Penis dunkler als am restlichen Körper

imago5464835sh_2

Um die Verfärbung nicht zu beschleunigen, sollte man auf enge Kleidung verzichten. 

Ist es Ihnen auch schon aufgefallen? Der Penis eines Mannes ist meist dunkler als die restliche Haut vom Körper. Doch warum ist das eigentlich so?

Schuld sind die Sexualhormone

Denn die Intensivität der Verfärbung des Penis' verändert sich mit zunehmendem Alter. 

Doch nicht nur Männer sind von diesem Effekt betroffen. Auch auf Frauenkörpern ist die bräunliche Verfärbung zu beobachten. Allerdings tritt sie – anders als bei Männern nicht nur an einer bestimmten Stelle auf.

„Hormone wie Testosteron beim Mann und Östrogen bei der Frau regulieren die Aktivität der sogenannten Melanozyten - Zellen in Haut und Haaren. Das Melanin ist dafür verantwortlich Pigment-Proteine freizusetzen, die wiederrum die Farbe beeinflussen“, erklären Dermatologen bei „n24“.

Banane braun Symbolbild

Die Haut am Penis des Mannes ist viel brauner als am restlichen Körper. Doch warum ist das so? 

Verzicht auf enge Kleidung 

Ein Mittel, um die braune Verfärbung aufzuhalten, gibt es nicht. Jedoch können Männer einige Tipps befolgen, um die Verfärbung nicht zu beschleunigen. Denn enge Kleidung unterstützt das Bräunen.

Durch die Reibung, die entsteht, wenn die Haut mit der Kleidung in Berührung kommt, wird die Haut an entsprechenden Stellen verdickt und noch dunkler. 

Doch Achtung! Wird der Penis innerhalb kürzester Zeit brauner, sollte man lieber einen Arzt aufsuchen. 

(est)

Das könnte Sie auch interessieren: