+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Böse ÜberraschungFrau kauft Maggi-Suppe – und fällt bei den Zutaten aus allen Wolken

Tomatensuppe

Eine Vegetarierin machte schlechte Erfahrungen mit einer Maggi-Tomatensuppe.

München – Böse Überraschung für eine Münchenerin: Die Frau kaufte sich in einem Münchner Edeka-Markt eine Tomaten-Cremesuppe der Firma Maggi.

Zu Hause angekommen, wollte sie sich die Suppe schnell zubereiten. Vorher aus Interesse noch auf die Zutatenliste gucken... aber was ist das?

Speck in vermeintlich vegetarischer Maggi-Suppe

Die Frau erschrak – eine Zutat war tatsächlich geräucherter Speck! Verärgert schrieb sie dem Unternehmen bei Facebook:

Maggi verteidigt seine Suppe

Die Tomatensuppe sei nicht als vegetarisch gekennzeichnet, antwortete Maggi seiner Kundin ein paar Stunden später. Und ergänzte:

Lesen Sie hier: Darum sind Eis, Croissants oder Burger plötzlich schwarz

Alles zum Thema Facebook

Kundin hat einen Rat an alle Vegetarier

Der Münchenerin empfahl das Unternehmen die Suppe „Für Genießer Tomatensuppe mit Reis” als vegane Alternative.

Doch damit ist die Frau nicht zufrieden: Im Gespräch mit der „Huffington Post“ bezeichnet es als absurd, dass man sich beim Einkauf solcher Produkte nicht darauf verlassen könne, dass diese vegetarisch seien, wenn dies nicht explizit auf der Verpackung stehe.

Ihr Fazit: „Ich kann allen Vegetariern nur raten, immer ganz genau die Zutaten durchzulesen.“

(mah)