+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Blogger (28) verliert Kampf gegen KrebsVor seinem Tod sendet er bewegenden Appell

wollmershäuser_Screenshot

Benjamin Wollmershäuser

Köln – Der Blogger Benjamin Wollmershäuser ist tot. Der 28-Jährige, der in den vergangenen sechs Jahren seinen Kampf gegen Krebs im Internet geschildert hat, ist in der Nacht zu Freitag gestorben. Das teilte seine Ehefrau via Facebook und Twitter mit.

Im Jahr 2013 hatte Wollmershäuser seinen Blog „Cancelling Cancer – Kein Weg zu weit“ gegründet und seitdem über die Krankheit und seinen Umgang damit informiert. „Seit langem ist mir bewusst, dass ich eines Tages diese Zeilen schreiben muss“, schreibt Wollmershäusers Ehefrau. „In der Nacht ist Benni, der tollste Ehemann, mein bester Freund, Seelenverwandter, mein Fels in der Brandung, mein Quatschkopp, mein Held, mein Lichtblick, ein tapferer und mutiger Kämpfer, friedlich eingeschlafen.“

Sie könne noch nicht begreifen, dass ihr Ehemann nicht mehr da ist und nicht mehr wiederkommen werde. Sie bedankt sich in dem Post bei den Personen, die ihren Mann und sie auf dem schweren Weg begleitet haben. „Trotz der Krankheit hatten wir eine wunderschöne gemeinsame Zeit voller aufregender Erlebnisse, voller Freude und voller Liebe.“ Wollmershäuser war im Alter von 20 Jahren an Darmkrebs erkrankt.

Alles zum Thema Facebook

Blogger Benjamin Wollmershäuser vor Krebstod: „Genießt das Leben, denn es ist schön!“

Zuletzt verfolgten mehr als 40.000 Personen die regelmäßigen Beiträge Wollmershäusers. Am Donnerstag hatte der Blogger ob seines nahenden Todes einen emotionalen Abschiedspost veröffentlicht. Dort heißt es: „Es geht jetzt doch schneller als gedacht, was aber nicht schlimm ist. Ich habe zum Glück keine Übelkeit und Schmerzen. Es ist alles gut, es ist okay.“

Hier lesen: Frau (22) hat schlimmen Verdacht: Arzt stellt Horror-Diagnose

Auch der 28-Jährige selbst bedankte sich für die Unterstützung. „Ich hoffe, ich konnte mit meinem Blog und meinem Engagement ein bisschen was bewegen“, schreibt er und fügt an: „Achtet auf euren Körper und hört auf Warnsignale. Aber vor allem: Genießt das Leben, denn es ist schön!“

(red)