Achtung, Gesundheitsgefahr!Lidl, Rewe und Aldi rufen Eier zurück

Neuer Inhalt

Diese Eier werden zurückgerufen. 

Köln – Wegen Salmonellen ruft die Firma Eifrisch in NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz und vielen anderen Bundesländern Eier aus Bodenhaltung zurück.

Hier lesen: Rückruf: Weihnachtsgebäck enthält Schimmelpilze.

Betroffen seien Eier mit der Printnummer 2-DE-0351691 und Mindesthaltbarkeitsdaten vom 19. bis 24. Dezember 2018, teilte das Unternehmen aus Lohne (Kreis Vechta) am Mittwoch mit.

Alles zum Thema Lidl

Netto, Lidl, Rewe, Aldi und Kaufland betroffen

Die Eier seien bei Netto in Bremen und teilweise Niedersachsen, bei Lidl in Hessen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, bei Aldi Nord in den Regionalgesellschaften Horst und Großbeeren, bei Rewe in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg sowie bei Kaufland in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen verkauft worden. 

Salmonellen nachgewiesen

Der Verzehr könne Übelkeit, Erbrechen und Durchfall auslösen. Kunden sollten das betroffene Produkt nicht verzehren.

(dpa)