+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

UnerwartetFrau schickt SMS an völlig Fremden und ahnt nicht, was sie damit auslöst

Arizona – Eigentlich wollte Wanda Dench aus Arizona ihren Enkelsohn zum Thanksgiving-Fest zu sich nach Hause einladen. Doch es kam völlig anders, als sie es geplant hatte.

Wanda hatte beim Tippen der Telefonnummer einen Zahlendreher und schickte die SMS mit der Einladung nicht wie geplant an ihren Enkel, sondern an einen Wildfremden. Sie dürfte zu diesem Zeitpunkt nicht geahnt haben, was sich daraus entwickeln sollte.

17-Jähriger erhielt die SMS einer völlig Fremden

Die vertraulichen Worte der Rentnerin landeten bei dem 17-jährigen Jamal Hinton. Der junge Mann war zunächst verwirrt über die kryptische Nachricht einer Fremden.

Alles zum Thema Twitter

Die hatte geschrieben:

Doch anstatt die Nachricht einfach zu ignorieren entwickelte sich ein ziemlich lustiges und unerwartetes Gespräch über den Messenger.

Jamal: „Wer ist denn da?“

Wanda: „Deine Oma.“ (Diese Antwort hätte wohl auch von einem pubertierenden Teenager stammen können)

Folgenreiche SMS an einen Fremden: Danach ändert sich Jennies Leben komplett (hier lesen)

„Kannst du mir ein Foto von dir schicken?“, lautete die Frage des damals 17-Jährigen, der nun wirklich wissen wollte, mit wem er es denn eigentlich zu tun hatte. Und tatsächlich erhielt er das Bild einer fremden Frau in ihren besten Jahren.

Nach kurzem Innehalten klärt er das Missverständnis auf, fragt aber im gleichen Zug, ob er dennoch zum Essen kommen dürfe. Die Antwort lautet überraschenderweise „ja“! Oma Wanda wolle das tun, „was Großmütter eben tun – alle mit Essen versorgen.“

Jamal nennt Wanda liebevoll seine „andere Oma“

Jamal ließ sich offenbar nicht zweimal bitten und schaute tatsächlich bei der fremden Familie vorbei.

Und nicht nur das Essen schmeckte offenbar, sie müssen sich auch bestens verstanden haben. Denn es war der Beginn einer wunderbaren und ziemlich ungewöhnlichen Freundschaft.

Aus dem Thangsgiving-Essen wurde eine richtige Tradition. Auch im darauffolgenden Jahr 2017 wurde er wieder eingeladen. Genauso wie dieses Jahr. Jetzt twitterte der mittlerweile 19-Jährige ein Foto von allen drei gemeinsamen Thanksgiving-Essen.

Und auch wenn kein riesiges Familienessen ansteht, halten die beiden Kontakt. Jamal nennt Wanda liebevoll seine „andere Oma“.

(jv)