+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement direkt zum Start Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement direkt zum Start Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

Hilfe...Kater legt sich zu seinem Frauchen, dann ändert sich ihr Leben komplett

Katze_schmust_Frau

Manchmal haben Katzen im wahrsten Sinne des Wortes den richtigen Riecher.

Herne – Die Social-Media-App Jodel ist für allem für skurrile Studenten-Storys bekannt. Frank und frei kann man dort unter dem Deckmantel der Anonymität seine peinlichsten Geschichten auspacken.

Manchmal geben die Jodel-User aber auch Tipps, die durchaus lebensverändernd sein können. So wie im Fall einer 19-jährigen Studentin aus Herne, von der der „Stern“ berichtet.

Die war völlig ratlos, weil ihr Kater sich plötzlich ganz anders verhielt als sonst.

Alles zum Thema Haustier

Frau meldet sich bei Jodel: Kater verhalte sich komisch

Er sei eigentlich überhaupt nicht scharf auf Streicheleinheiten, aber: „Seit gestern weicht er mir nicht mehr von der Seite. Schläft sogar nachts mit mir im Bett und will die ganze Zeit schmusen.“

Dabei habe sie an alles gedacht:

Sofort eilten die Jodler zur Hilfe und stellten verschiedene Vermutungen auf. Einer unter ihnen fragte die junge Frau, ob sie weiblich sei – das war aus ihrem Ursprungspost nicht hervorgegangen.

Kater legte sich zu Frauchen: Jodler gibt entscheidenden Tipp

Nachdem sie das bejahte, schlug der User vor, doch mal einen Schwangerschaftstest zu machen.

Ein Besuch beim Frauenarzt ergab: Die junge Frau war tatsächlich schwanger.

Was bei anderen Freude hervorruft, war für die 19-Jährige dagegen ein echter Schock. „Ich weiß gerade absolut nicht, was ich tun soll. Bin mir jetzt eigentlich schon ziemlich sicher, dass ich das Kind nicht austragen werde“, schrieb sie in ihrem nächsten Post. Es sei „echt eine Gefühlsachterbahn“.

Auf Jodel passieren noch andere, verrückte Sachen. Lesen Sie hier, wie ein One-Night-Stand einer Frau das Leben rettete.

Schwanger! Frau entschließt sich, ihr Kind nicht zu bekommen

Ihr Freund wolle das Baby dagegen gerne bekommen, ließ die Userin die Jodel-Gemeinde wissen. Sie wolle jetzt aber erst mal mit ihrer Mutter sprechen und dann in Ruhe entscheiden.

Ein paar Tage später stand ihre Entscheidung fest. „Ich werde das Kind nicht behalten. Und ich bin sehr froh, dass es in Deutschland möglich ist, diese Entscheidung zu treffen.“

Merken Katzen, dass eine Frau schwanger ist?

Bleibt die Frage: Können Katzen tatsächlich fühlen, dass eine Frau schwanger ist, noch bevor sie das selbst tut?

Im Interview mit dem „Stern“-Ableger „NEON“ bestätigt Dr. Angelika Drensler, Vorsitzende der Arbeitsgruppe Katzenmedizin, dass es unter Forschern zumindest die Vermutung gebe.

Weil sich bei Frauen in der Schwangerschaft der Hormonhaushalt verändert, werde mehr Östrogen, Progesteron und Gonadotropin produziert, was die Haustiere womöglich riechen können und dadurch ihr Verhalten ändern könnten.

Wissenschaftliche Beweise gebe es dafür aber nicht.

(mah)