+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

Hätten Sie es gesehen?Unglaublich: Foto rettet Mädchen das Leben

mädchen krank foto

Die Eltern sahen sich das Foto ihrer Tochter ganz genau an und erkannten, dass sie schwer krank war.

Glasgow – Eigentlich ist es ein ganz gewöhnliches Erinnerungs-Foto zu Halloween. Später stellte sich jedoch heraus, dass das Leben des kleinen Mädchens (7) davon abhing.

Für Außenstehende ist es vermutlich nicht zu erkennen. Zu sehen ist ein süßes rothaariges Mädchen. Wie die meisten anderen Mädchen in ihrem Alter ist Megan offenbar Fan des Disney-Films „Die Eiskönigin – völlig unverfroren“.

Zu Halloween hat sie sich da – natürlich! – ein Elsa-Kostüm ausgesucht, samt Eisköniginnen-Krone.

Mädchen lächelt schief

Alles völlig normal, könnte man meinen. Doch die Eltern Charlene (27) und Jason Evans (34) sahen genauer hin – und erkannten, dass ihre Tochter nicht so aussah wie sonst. Die Siebenjährige lächelte ganz schief und angestrengt in die Kamera, ganz anders als ihr übliches Lachen.

Verrückte Kettenreaktion: Frau schickt Foto an falsche Nummer und rettet damit Kind wohl das Leben (hier lesen)

Die Eltern fuhren mit der kleinen Megan sofort ins Krankenhaus. Für manche möglicherweise eine etwas überzogene Reaktion. Doch die Entscheidung stellte sich als überlebenswichtig heraus.

Symptome deuteten auf Hirntumor hin

Die Ärzte hatten aufgrund der geschilderten Symptome einen schlimmen Verdacht, der sich wenig später bestätigte. Im Kopf der Siebenjährigen steckte ein Tumor von der Größe einer Mandarine.

Mit einer sofort eingeleiteten Operation konnten die Ärzte den Hirntumor entfernen und das Leben des Mädchens retten.

Die Gefahr ist jedoch noch nicht vollständig gebannt. Durch den schweren Eingriff verlor Megan fast ihre komplette Sehkraft. Eine weitere Operation wäre notwendig, den Zustand ihrer Tochter zu verbessern. Doch die kann nur bei Spezialisten in Berlin durchgeführt werden.

Die Eltern hoffen nun mit Hilfe der Spendenkampagne #HelpGetMeganToBerlin, die für den Eingriff notwendigen Mittel zu bekommen.

(jv)