Witzige Videoclips verschickenDas kann die neue Spaß-App "Dubsmash"

Mit der neuen App kann man lustige Videos zusammenstellen.

Mit der neuen App kann man lustige Videos zusammenstellen.

Wer sich schon immer mal als "Bond, James Bond" vorstellen wollte, oder mit der Stimme von Bruce Willis "20 Prozent auf alles, außer Tiernahrung" raunen wollte, wird an dieser App einen Heidenspaß haben.

Die App "Dubsmash" sorgt aktuell für Wirbel in den AppStores - aber was kann das Spaß-Programm?

Letztlich geht es nur darum, kurze Selfie-Videos von sich aufzunehmen und mit Zitaten aus Funk und Fernsehen zu unterlegen. Die Sound-Schnipsel gibt's in der App, man hört sie sich an, nimmt dann ein kurzes Video von sich selber auf und bewegt die Lippen dazu passend – fertig!

Alles zum Thema App

Die so kreierten Spaß-Clips kann man dann auf dem Handy speichern oder etwa via Whatsapp an seine Freunde schicken.

Dubsmash gibt's im iTunes App Store oder im Google Play Store kostenlos zum Download.