+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

Kommt demnächstNeue WhatsApp-Funktion freut alle, die im Homeoffice sitzen

Neuer Inhalt

WhatsApp hat eine neue Funktion.

Köln – Wer kein Freund ist vom lästigen Tippen langer Nachrichten, der mag sie schon länger kennen: Sprachnachrichten. Über WhatsApp und andere Mitteilungsdienste lässt sich mit einem Knopfdruck die eigene Stimme aufnehmen und weiterschicken.

Bei längeren Themen oder Absprachen noch interaktiver: Videochats. Doch wer WhatsApp beispielsweise beruflich und deshalb in der Web-Version auf dem Computer nutzt, kam hier bislang schnell an die Grenzen des Anbieters: Über den Browser ließen sich bei WhatsApp immer nur „normale“ Textnachrichten verschicken.

Aufgepasst: Das müssen sie jetzt tun, um ihre WhatsApp-Bilder zu retten

Alles zum Thema Whatsapp

Homeoffice könnte einfacher werden

Das soll sich mit einem neuen Update ändern. Laut WABetaInfo sind in der aktuellsten Beta-Version des Mitteilungsdienstes bereits Sprachnachrichten und sogar Videoanrufe über WhatsApp-Web möglich. Diese neue Version könnte bald für alle Nutzerinnen und Nutzer ausgerollt werden. In Zeiten des Homeoffice für viele Nutzer vielleicht eine praktische Alternative für Zoom, Teams, Skype und Co.

Offen bleibt, ob sich die Web-Version auch zukünftig weiter verändern wird: Beispielsweise könnte sie dann unabhängig vom Smartphone nutzbar sein. Hierzu gibt es aber bislang noch keine Informationen. (sob)