WhatsApp-UpdateWas iOS- und Android-Nutzer jetzt wissen müssen

99625581

Neues Update für WhatsApp verfügbar. Das Symbolbild, zeigt die Messenger-Oberfläche, wie sie 2018 ausgesehen hat.

Köln – WhatsApp kündigt neues Update an. Es verspricht mehr Individualität bei der Nutzung des Messengers. Was genau das Update beinhaltet, erfahren Sie hier.

  • Neues Update von WhatsApp steht bereit
  • Es verspricht mehr Individualität bei der Nutzung
  • WhatsApp ließ bisher keine große Gestaltungsfreiheit zu

Der Messenger WhatsApp lässt eigentlich keine wirklichen Gestaltungsfreiheiten in der Nutzung zu. Es ist lediglich das Wählen eines Hintergrundbildes möglich sowie selbst zu gestaltende Sticker. Bisher zumindest: Das Update verspricht, die App etwas individueller gestalten zu können.

Das sind die Änderungen bei WhatsApp

Der Dienst verspricht in seinem neuen Update ein neues Sticker-Paket, welches einfach auf das entsprechende Endgerät heruntergeladen werden kann.  

Alles zum Thema App

Dieses Sticker-Paket wird unter dem Namen „Vaccines for All“ veröffentlicht. Es beinhaltet viele kleine unterschiedliche Bilder und Motive, welche für mehr lustige Effekte im Chatverlauf sorgen sollen.

WhatsApp-Sticker: Wie ist der Download möglich?

Die veröffentlichen Sticker stehen für iOS und Android zum Download bereit.

Jedoch ist die Installation für iOS-Nutzer wesentlich einfacher als für Android-Geräte, berichtet der WhatsApp-Blog „WABetaInfo“.

So funktioniert der Download bei iOS-Geräten:

  • iOS Nutzer können das Paket direkt in der App herunterladen. Im ersten Schritt muss dafür, innerhalb eines Chats, auf das Logo im Textfeld geklickt werden.
  • Neben dem Symbol für Gifs müssen die Benutzer dann das Symbol für Sticker auswählen.
  • Danach wird dann das „+“-Zeichen ausgewählt, welches sich oben rechts befindet.
  • Anschließend wird die Sticker Gruppe „Vaccines for All“ ganz oben angezeigt und dort kann der Download dann einfach, über den Pfeil rechts gestartet werden.

WhatsApp-Download für Android Nutzer über Umwege:

Über die App ist das Paket für Android-Geräte bisher noch nicht zu installieren, dazu werden wohl noch Tests durchgeführt.

  • Laut „WABetaInfo“ gibt es aber einen Link, über den das Sticker-Paket heruntergeladen und anschließend importiert werden kannst.
  • Dieser