+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

Nutzer weltweit meldeten ProblemeMassive WhatsApp-Störung wieder behoben

Köln – Dieser Artikel wurde zuletzt um 22.51 Uhr aktualisiert am 14. Juli 2020. Die Aufregung unter den WhatsApp-Nutzern legte sich am späten Dienstagabend (14. Juli) gegen 23 Uhr wieder. Offenbar war die Störung behoben.

Zuvor hatten Nutzer weltweit Probleme mit der Messenger-App gemeldet.

„Jetzt nutze ich aus Verzweiflung schon Twitter, um zu erfahren, ob WhatsApp auch bei euch down ist“, schrieb eine Nutzerin am Abend in dem Kurznachrichtendienst.

Alles zum Thema App

Tausenden weltweit ging es ähnlich. Auch sie beklagten eine WhatsApp-Fehlfunktion.

Das Portal allestörungen.de zeigte am Abend (ab circa 22 Uhr) einen massiven Anstieg der Störungsmeldungen. „WhatsApp verbindet sich nicht“, beklagten dort bis 22.16 Uhr fast 30.000 Nutzer. Auch die die Web-Variante war wohl betroffen.

Etliche Nutzer hatten versucht, die App auf ihren Smartphones mehrrmals neu zu installieren, in der Hoffnung, die Probleme wären damit behoben. Fehlanzeige!

WhatsApp: 5 neue Funktionen im Messenger (hier lesen Sie mehr)

Offenbar musste sie aber nicht lange ohne WhatsApp ausharren. Ab 22.50 Uhr nahmen die Störungsmeldungen rapide ab. (sp)