Whatsapp Witzige Sprüche zu Nikolaus – diese musst du kennen

Hier gibt es Nikolaus Sprüche für Whatsapp in der Übersicht. Egal ob witzig, kurz oder lieb - für jeden ist ein Spruch dabei! Da freut man sich doch, wenn der Nikolaustag da ist.

Es ist soweit, der Nikolaustag ist da. Nun gilt es, seine Lieben mit ein paar schönen, witzigen, lustigen Sprüchen zu erfreuen und zu überraschen. Für jeden ist hier sicherlich der passende Spruch zum Nikolaus dabei - und via Whatsapp freunden sich Freunde, Kollegen und Familie über tolle Sprüche. 

Wir haben unsere Nikolaus-Sprüche für Whatsapp in drei Kategorien gegliedert: lustige Sprüche, liebe/schöne Sprüche sowie kurze Sprüche. Achtung: Die kurzen Sprüche können recht gemein und frech sein...

Zum Nikolaus am 6 Dezember: Sprüche für Whatsapp, die lustig sind

Auch wenn es eine besinnliche Zeit ist, die uns im Advent umgibt, so darf das lachen dich nicht zu kurz kommen. Deswegen gibt es hier eine Liste von lustigen Sprüchen für Whatsapp zum Nikolaustag:

Alles zum Thema Whatsapp
  • Der Nikolaus macht die Kinder glücklich - und uns Erwachsene dicklich.
  • Wer schwankt denn da aus der Kneipe und scheint betrunken? Es ist der Nikolaus und der hat vielleicht nach Alkohol gestunken. Süßes hatte er nicht dabei, offenbar macht er sich am Nikolaustag heute frei.
  • Auch wenn der Nikolaus WhatsApp wohl nicht kennt, hat er noch nie seinen Nikolaustag verpennt. Süßes kann ich Dir hier nicht geben, aber gegen einen Nikolausgruß hast Du sicher nichts gegen.
  • Wenn man den Kaffee am Nikolaus-Morgen durch Glühwein mit Schuss ersetzt, wird es auf der Arbeit gleich viel lustiger. Versprochen!
  • Her mit den Süßigkeiten! Denn Äpfel und Orangen kannste vergessen. Bring mich nicht dazu, dich am Nikolaustag zu erpressen!
  • Ein Navi braucht der Niklaus nicht, er findet Dich auch bei schlechter Sicht. Drum raus die Schuhe vor die Pforte, damit er dort Geschenke horte.
  • Kollegen, Euch hat der Nikolaus nicht vergessen, aber ich muss Euch sagen, hab ich leider all die Süßigkeiten schon aufgegessen.
  • Süßigkeiten seien ja zum Nikolaus ein echter Brauch, aber zählt das eigentlich auch für Deinen Bauch?
  • In jedem Schokosortiment man jetzt den Nikolaus erkennt. Jetzt musst Du wirklich etwas rasen, sonst formt man ihn zum Osterhasen.
  • Natürlich sind wir im Alter nicht immer alle perfekt, aber wissen wir noch immer aus unserer Kindheit, dass die Süßigkeiten vom Nikolaus besonders schmecken!
  • Alles Liebe in die Socke, viele Grüße in den Schuh. Auch wenn ich wo anders hocke, winke ich euch fröhlich zu!
  • Nikolaus, pack ruhig auch im Alter bei uns das Säcklein aus! Muss ja nicht immer Süßes sein, für uns geht auch ein leckerer Wein…

Nikolaus-Sprüche für Whatsapp: Ganz liebevoll und schön

Nikolaus-Sprüche für Whatsapp gibt es auch in der lieben Version. Hier finden Sie lauter herzerwärmende Sprüche, die Empfängerinnen und Empfänger auf ihrem Handy begeistern werden.

  • Hell erleuchten alle Kerzen, mein Nikolausgruß, er kommt von Herzen!
  • Heut' am feinen Nikolaustag, eines ich dir sagen mag: Du bist ganz besonders toll, hoffe, dein Stiefel ist randvoll!
  • Der Nikolaus hat mir gesagt, du hast das Jahr dich nicht beklagt. Drum wünsche ich bei dir zu Haus, einen tollen Nikolaus!
  • Der Nikolaus kommt heut zu dir, schickt einen lieben Gruß von mir. Was Süßes noch ganz virtuell, denk dir den Genuss und iss es schnell!
  • Nichts ist kostbarer als du für mich. Auch nicht zu Nikolaus: Ich liebe dich.
  • Der Nikolaus hat mir gesagt, dass Du warst artig und hast nicht geklagt. Drum wünsch ich Dir einen schönen Nikolaustag, weil Du so artig bist und Dich auch der Nikolaus nicht vergisst.
  • Schatz, war bei Dir der Nikolaus? Und richtete er Dir mein Küsschen aus? Ich gab ihm eins, dass er es Dir schenke, so dass Du weißt, dass ich natürlich auch heute an Dich denke!
  • Der schöne Nikolaustag ist nicht nur für Kinder, sondern auch für Dich, weil Du so unglaublich lieb bist.
  • Ich bin der kleine Nikolaus, steh leider nicht vor Deinem Haus, drum schick ich Dir aus weiter Ferne eine Hand voll Zaubersterne!
  • Schöne Lieder – warmes Wort, tiefe Sehnsucht – ruhiger Ort. Gedanken, die voll Liebe klingen, Nikolaus möcht' ich nur mit Dir verbringen.
  • Der Nikolaus war da, nun rufen wir „Hurra“! Der Nikolaus war da! Im Stiefel stecken Plätzchen fürs Mi-Ma-Mauseschätzchen. Krümelspuren, wunderbar! Der Nikolaus war da!
  • Endlich ist es nun so weit: Nikolaus. Hab grad leis an dich gedacht und einen Wunsch für dich verpackt.
Auf dem Bildschirm eines Smartphones sieht man das Logo der Messenger-App Whatsapp. (zu dpa: "WhatsApp: Vorerst keine Folgen bei Ablehnung neuer Datenschutz-Regeln") +++ dpa-Bildfunk +++

Das Logo des Messengers Whatsapp.

Nikolaus-Sprüche für Whatsapp: Kurz und teilweise fies

In der Kürze liegt die Würze - das mag abgedroschen klingen, gilt aber sicherlich auch heute noch. Deswegen präsentieren wir Ihnen hier noch ein paar kurze, teils fiese und freche Nikolaussprüche für Whatsapp.

  • Hey Nikolaus! Zieh einfach die Hose aus!
  • Der Nikolaus ist nicht dick. Er soll sich einfach zwei Stühle schnappen und sich zu uns setzen.
  • Ich hab dem Nikolaus einen Limo-Witz erzählt. Fanta lustig!
  • Der Nikolaus hat eben gesagt, den Weihnachtsmann gibt es gar nicht...
  • Der Nikolaus ist heute nah am Burnout: Er ist sozusagen die Krone der Erschöpfung am 6. Dezember!
  • Das Tatenvolumen des Nikolaus' reicht nur für einen Tag im Jahr: Das macht ihn zu meinem größten Vorbild.
  • Der Nikolaus ist im Keller? Dann soll er gefälligst eine Flasche Bier mit hoch bringen!
  • Ob der Nikolaus auch schon eine Männergrippe hatte?
  • Wenn die Kinder merken, dass sie der Nikolaus gar nicht bestraft, dann habe ich ein Erziehungsproblem...
  • Falls sich der Nikolaus das letzte Stück Kuchen mit mit mir teilen möchte: Danke! das schaffe ich schon ganz allein!
  • Wenn der Nikolaus eine Frau wäre, würde er es gleich richtig machen und mehrfach pro Jahr vorbei kommen.
  • Woran leidet der Nikolaus, wenn er im Kamin steckenbleibt? Claustrophobie!

Wir hoffen, wir konnten Ihnen mit den Nikolaus-Sprüchen für Whatsapp Freude bereiten und Ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Kopieren Sie sich einfach so viele Sprüche wie Sie möchten und erfreuen Sie ihre Liebsten damit. (dok)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.