Huch, wer grinst denn da?WhatsApp bekommt neue Emojis – wir zeigen welche

Neuer Inhalt

In der neuen Beta-Version von WhatsApp sind erstmals eigene Smileys zu sehen.

Facebook und Twitter haben es vorgemacht, nun bekommt auch WhatsApp seine eigenen Smileys. Statt wie bislang die standardisierten Emojis von iOS und Android zu verwenden, bringt die Messenger-App nun erstmals eigene Bild-Sets auf die Smartphones.

WhatsApp-Nutzer müssen sich allerdings nicht um ihre liebsten Emojis sorgen: Laut US-Portal „Emojipedia“ orientiert sich WhatsApp bei der Gestaltung weiterhin an den Apple-Vorbildern, damit die Nutzer sich nicht zu sehr umgewöhnen müssen.

Die neuen Smileys sind meist nur leicht abgewandelt, völlig fremd sehen sie nicht aus. Statt einer grünen Wasserpistole gibt es nun eine orangefarbene, statt einem Rührei zwei, die Aubergine wird größer. 

Alles zum Thema App

Männer und Frauen haben die Oberteile getauscht, nun tragen die Männer lila. Der Smiley mit der Herzchen-Augen strahlt nun noch mehr, das Gespenst muss nicht mehr mit einem blauen Auge herumgeistern.

Bislang sind die neuen Smileys, Herzen und Kackhaufen nur in der neuen Beta-Version von WhatsApp sichtbar. Wie üblich können die Beta-Tester neue Features vor allen anderen nutzen.

Passend zu Halloween kommen mit der neuen Beta-Version außerdem ganz neue Emojis wie Hexen, Zombies und Vampire auf WhatApp. Damit ist der Messenger Vorreiter – und wie schon beim lange herbeigesehnten Mittelfinger-Emoji schneller als Apple und Co.

Das könnte Sie auch interessieren: