WhatsApp-GrüßeSprüche zum 1. Advent für jedermann: Lustig, kurz und besinnlich

Ein Deko-Weihnachtsmann sitzt an einem weihnachtlich geschmückten Haus.

An den Advents-Sonntagen werden gerne schöne Sprüche und Grüße an Freunde und Verwandte geschickt. Das Foto wurde am 23. November 2021 in Delmenhorst aufgenommen. 

Wer auf der Suche nach schönen Adventsgrüßen passend zum 1. Advent ist, ist hier genau richtig. Hier findest du Grüße und Sprüche, die du deinen Freunden und Familienmitgliedern per WhatsApp oder Facebook diesen Sonntag einfach schicken kannst.

von Sarah Istel (sai)

Hohoho, es ist wieder so weit: Die Vor-Weihnachtszeit sorgt nicht nur dafür, dass wir uns zu Hause mit Tee und Keksen in unsere warmen Wolldecken vor dem Kamin einkuscheln, sondern bringt vor allem die meisten Familien wieder näher zusammen. 

Wer seiner Familie und seinen Freunden eine kleine Freude zum 1. Advent machen möchte, der ist hier genau richtig: Wir haben viele schöne, lustige und tiefsinnige Grüße und Sprüche zum 1. Advent für dich in diesem Artikel zusammengefasst, welche du auf WhatsApp oder Facebook posten und verschicken kannst.

Grüße zum 1. Advent via WhatsApp und Facebook – ganz besinnlich

Im Internet finden sich unzählige Sprüche zur Weihnachts- und Adventszeit für WhatsApp, Facebook und andere soziale Medien. Doch welche Art von Sprüchen soll es sein? Lustig und kurz oder doch lieber besinnlich und schön? In unserer Zusammenfassung ist für jeden was dabei.

Alles zum Thema Whatsapp

  • Hurra, der 2. Advent ist da,
    das große Fest schon ziemlich nah.
    Es ist Zeit für Behaglichkeit und Ruh,
    öffne dein Herz und auch Besinnlichkeit kehrt ein im Nu! Herzliche Grüße zum 2. Advent.
  • Die liebsten und herzlichsten Grüße zum 2. Advent senden euch (Name einfügen)! Kommt gut durch das zweite Adventswochenende und genießt ein paar stimmungsvolle Stunden, Momente und Augenblicke tiefer Besinnlichkeit mit euren Liebsten!
  • Wir wünschen einen besinnlichen 2. Advent, Zeit zur Entspannung, Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge und viele Lichtblicke im kommenden Jahr.
  • Zum zweiten Advent senden wir euch einen liebevollen und von Herzen kommenden Gruß – versehen mit besinnlichen Wünschen für Euch und dass Ihr Zeit habt, die wirklich wichtigen und essentiellen Dinge zur Vorweihnachtszeit zu genießen.
  • Der Zauber der Lichter in der dunklen Nacht,
    strahlt und funkelt, die Liebe erwacht!
    Diese Magie dringt tief in uns’re Herzen ein,
    bringt friedliche Stille, lässt uns Alle gleich nun sein!
    Liebe Abendgrüße am 2. Advent!
  • Seht nur, wie schön sie brennt,
    die 2. Kerze im Advent!
    Mit Glockenklang, im Schein der Laterne,
    grüßen wir euch herzlich aus der Ferne,
    und läuten den 2. Advent heut‘ ein,
    froh und friedlich sollen eure Stunden sein!
  • Ein besinnlicher Moment,
    viel Liebe und Geborgenheit,
    all das für dich am 2. Adventssonntag hier verweilt,
    nutze die Gelegenheit und greife da schnell zu,
    so vergehen die restlichen zwei Adventssonntage auch wie im Nu.
  • In diesen Tagen still und leise – geht das Christkind auf die Reise. Sei lieb und nett und stets bedenke: Nur wer lieb ist, kriegt Geschenke. Ein schönes Wochenende am zweiten Advent wünsche ich euch.

Grüße zum 1. Advent via WhatsApp

  • Ich sage euch an, den lieben Advent,
    seht doch, heute schon die 2. Kerze brennt!
    Vorfreude zaubert ein Lächeln auf uns’re Gesichter
    und auch die Herzen strahlen in diesen Tagen viel lichter!
  • Ein winterlicher 2. Advent,
    wird Dir mit diesem Gruß geschenkt,
    der Dir wünscht in liebevoller Gemeinsamkeit,
    eine wunderschöne und gesunde Weihnachtszeit.
  • Auch am 2. Advent wird an Dich gedacht,
    drum habe ich dir nette Adventsgrüße mitgebracht,
    erfreue dich des Frohsinns, der Liebe und dem Glück,
    welches in der Weihnachtszeit einfach jeden verzückt.
  • Wir alle haben nach diesem aufregenden Jahr eine ruhige Weihnachtszeit verdient. Ich wünsche dir, dass du sie im Kreise deiner Familie genießen kannst und keine schlechten Nachrichten mehr auf dich warten. Einen schönen 2. Advent!
  • Tannenbäume, Kugeln, Lichter, Bratapfelduft und frohe Gesichter, Freude am Schenken - das Herz wird weit. Ich wünsch euch eine schöne Weihnachtszeit und einen frohen 2. Advent.
  • Lasst die Glocken klingen,
    lasst die Flöten singen,
    lasst die Freud erwachen,
    Tür und Tor aufmachen,
    lasst das Kind herein
    mit dem hellen Schein.
    Einen schönen und besinnlichen zweiten Advent wünschen (Namen einfügen)
  • Ob auswärts oder im Gebäude: Der 2. Advent sei voller Freude! Ehrlich ist der Wunsch, den ich hier sage: Lauter friedlich-schöne Adventstage!
  • Grüner Kranz mit roten Kerzen, Lichterglanz in allen Herzen. Nun ist Heiligabend nicht mehr fern, ach, wie hab' ich dich doch gern! Einen frohen 2. Advent wünsche ich dir.
  • A – annehmen, auch den, der dir nicht passt
    D – da sein füreinander
    V – vertrauen, dass alles gut wird
    E – entdecken, was wichtig ist
    N – neu beginnen, auch wenn du gestern gescheitert bist
    T – tragen helfen denen, die deine Hilfe brauchen
  • Schöne Lieder und manch warmes Wort, tiefe Sehnsucht und ein ruhiger Ort. Gedanken, die voll Liebe klingen, Weihnachten möcht’ ich mit dir verbringen. Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent und schicke dir liebe Grüße von Herzen.

Grüße zum 1. Advent via WhatsApp – ganz witzig

Na, wer ist schon alles in Weihnachtsstimmung? Mit diesen lustigen Sprüchen kannst du deinen Liebsten zum Advent ein Lächeln aufs Gesicht zaubern:

  • Gesundheit ist ein hohes Gut,
    welches Dir gibt auch am 2. Advent wieder Mut,
    zu meistern all die vielen Dinge,
    wenn Du möchtest, ich auch gerne Deinen Adventsgruß singe,
    das Krächzen willst Du aber kaum hören,
    drum will ich nicht weiter stören.
  • Advent, Advent ein Lichtlein brennt.
    Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier,
    dann steht das Christkind vor der Tür.
    Und wenn das fünfte Lichtlein brennt, hast du Weihnachten verpennt.
  • Rudolph hat eine rote Nase, ihm drückt der Glühwein auf die Blase. Bedröhnt fliegt er von Haus zu Haus, und richtet meine Grüße aus.
  • Advent ist, wenn der Dachboden entrümpelt und alles in der Wohnung verteilt wird. Schöne Vorweihnachtszeit und einen frohen 2. Advent von mir!
  • Advent, Advent, dein Handy brennt. Erst die Antenne, dann die Tasten und am Ende der ganze Kasten. Ist dann auch der Akku breit, weißt du, es ist Weihnachtszeit.

Kurze Grüße zum 2. Advent via WhatsApp

  • Herzliche Grüße zum 2. Advent! Jetzt sind es nur noch 2 Wochen bis Weihnachten - der Countdown läuft!
  • In diesen Tagen sollten wir auch an die denken, denen es nicht so gut geht wie uns. Ich wünsche euch zum zweiten Advent deshalb ein großes Herz für die, die Hilfe brauchen.
  • Grüner Kranz mit roten Kerzen, Lichterglanz in allen Herzen. Nun ist Heiligabend nicht mehr fern, ach, wie hab ich dich doch gern!
  • Zeit für Liebe und Gefühl, heute bleibts nur außen kühl! Kerzenschein und Plätzchenduft, der Advent liegt in der Luft!
  • Wir wünschen euch einen gemütlichen 2. Advent sowie eine stressfreie, besinnliche Vorweihnachtszeit.
  • Wir wünschen dir die Ruhe, all die Hektik hinter dir zu lassen und Weihnachten als besinnliche Zeit mit der Familie zu verbringen. Fröhlichen 2. Advent!
  • Per E-Mail, Brief und Kurznachricht, mit einem Lied, durch ein Gedicht, per Post, mit Worten und durch ein Klicken, will ich dir Adventsgrüße schicken.
  • Es ist Advent, die Flocken rieseln leise. Die Wärme in uns teilen wir, sie zieht nun weite Kreise. Einen frohen 2. Advent!

Wer jetzt noch andere Grüße versenden möchte, kann schnell und einfach kreativ werden und die Sprüche und Grüße in digitaler Version mit Emojis oder Animationen aufhübschen. Oder man bleibt eher altmodisch und schreibt einen Weihnachtsgruß per Post – das ist und bleibt einfach persönlicher. (sai)