+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

Trend erkanntWhatsApp führt jetzt auch beliebte Funktion ein

whatsapp_pc

WhatsApp führt mit „Calls“ einen neuen Videogruppenchat ein. Unser Foto zeigt die Anmeldemaske für WhatsApp am PC.

Köln – Wie Zoom oder Teams – gerade während der Corona-Pandemie werden Video-Anrufe immer beliebter.

Ob im Homeoffice oder Privatgespräche mit Freunden und Verwandten – um seinen Gegenüber sehen zu können, benötigt man eine entsprechende Software oder App.

Auch WhatsApp hat den Trend erkannt. Natürlich konnten User auch schon in der Vergangenheit via Video miteinander telefonieren – nun sollen bald auch professionelle Gruppen-Videokonferenzen am Computer möglich sein. Das berichten verschiedene Branchendienste, unter anderem „Werben & Verkaufen“.

Alles zum Thema App

Video-Telefonie: WhatsApp führt „Calls“ ein

Laut der Facebook-Tochter WhatsApp befindet sich das Feature mit der Bezeichnung „Calls“ momentan in der Beta-Testphase. Derzeit noch unklar: Wann die neue Funktion für alle verfügbar sein wird.

Nutzer sollen dann innerhalb von Anrufen zwischen der Video- und der Sprachversion wechseln können. Eine Testgruppe durfte „Calls“ bereits testen.

Bereits im März hatte WhatsApp vermeldet, dass in Folge der Corona-Pandemie Video- und Sprachanrufe um 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum angestiegen seien. (mt)