+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

Valentinstag 2024Die schönsten Liebes-Sprüche für Whatsapp, Facebook & Co.

Am 14. Februar feiern die Verliebten dieser Welt wieder den Valentinstag. Doch mit welchem Spruch, welchem Reim, welcher Zeile kann ich meine Liebe zum Ausdruck bringen? EXPRESS.de hilft.

von Martin Gätke (mg)

Während die einen ihn als DAS Fest der Liebe sehen, sehen ihn andere eher kritisch und als Kommerz-Falle: der Valentinstag. Der Tag ist umstritten – doch er bietet allemal die Chance, sich auf die verschiedensten Aspekte der Liebe zu besinnen.

Die einen schenken an diesem Tag Pralinen, die anderen schicken schöne, lustige, romantische Sprüche und Gedanken per Whatsapp, Facebook oder Instagram. EXPRESS.de zeigt dir eine Auswahl der besten Sprüche für die oder den Liebsten.

Valentinstag 2024: Die besten Zitate für Whatsapp, Facebook & Co.

  • Liebe ist, was dich lächeln lässt, wenn du müde bist. (Paulo Coelho)
  • Wenn alles untergeht, bleib ich hier, bleib bei dir, du bei mir. Wenn nichts anderes übrig bleibt, bleibt das wir. (Prinz Pi)
  • Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern in die gleiche Richtung blickt. (Antoine de Saint-Exupéry)
  • Liebe ist das wunderbare Gefühl nach den Sternen zu greifen, ohne sich dabei auf Zehenspitzen zu stellen. (Klara Löwenstein)
  • Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt. (Erich Fried)
  • Am Anfang gehören alle Gedanken der Liebe. Später gehört dann alle Liebe den Gedanken. (Albert Einstein)
  • Wenn du Liebe hast, spielt es keine Rolle, ob du Kathedralen baust oder in der Küche Kartoffeln schälst. (Dante Alighieri)
  • Die Summe unseres Leben sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
  • Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand. (Blaise Pascal)
  • Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer. (Konfuzius)
  • Wenn Du der Liebe die Tür öffnest, macht sie aus einem Haus ein Zuhause. (Verfasser unbekannt)

Valentinstag 2024: Lustige Sprüche für Whatsapp, Facebook & Co.

  • Ich liebe dich mit meinem ganzen Hintern. Ich würde ja Herz sagen, aber mein Hintern ist größer.
  • Alles, was ich liebe, hat zu viele Kalorien. Kostet zu viel Geld. Oder schreibt bei Whatsapp nicht zurück.
  • Du strahlst heller als die Sonne. Aber jetzt mach bitte das Licht aus, ich bin zu müde.
  • Ich liebe dir, ich liebe dich, wie man das schreibt, das weiß ich nicht. Ist die Grammatik auch nicht richtig, ich liebe dir und das ist wichtig!
  • Ich wollte dir etwas Schönes, Liebes, Einfühlsames und Erotisches senden, aber leider passe ich nicht auf's Display.
  • Ich kann morgens nicht frühstücken, weil ich Dich liebe. Mittags schmeckt das Essen nicht, weil ich Dich liebe. Abends kann ich nicht essen, weil ich Dich liebe. Nachts schlafe ich nicht, weil ich so einen Hunger habe.
  • Du bist so unglaublich süß, hoffentlich werde ich nicht dick davon.
  • Habe gekündigt. Werde Astronaut, damit ich dir die Sterne vom Himmel holen kann.
  • Ich habe nachgemessen … du bist großartig!
  • Du bist das Salz in meiner Suppe – heiß und lecker!

Valentinstag 2024: Schöne Reime für Whatsapp, Facebook & Co.

  • Ich bin hier, du bist dort … einer von uns ist am falschen Ort!
  • Egal was ich versuche, was immer ich auch tu, in meinem Kopf bist immer nur du.
  • Ganz ohne Kummer falle ich in einen Liebesschlummer. Ganz ohne Schmerz denke ich an dich, mein Valentins-Herz!
  • Du bist mein Glück, Du bist mein Stern, auch wenn Du spinnst, ich hab‘ Dich gern!
  • Das Schönste aber hier auf Erden, ist lieben und geliebt zu werden. (Wilhelm Busch)
  • Es gibt nicht Liebe ohne Leiden. Nun, da bleib ich ganz bescheiden. Von der Liebe halte ich mich fern, nur mit Dir - da leid' ich gern!
  • Zweifle an der Sonne Klarheit, Zweifle an der Sterne Licht, Zweifl’, ob lügen kann die Wahrheit, nur an meiner Liebe nicht. (William Shakespeare)
  • Die Zeit mit dir, mit dir vergeht so schnell, die Sonne scheint für uns so hell, mit uns beiden ist es schön, ich möchte immer mit dir gehn.

In dieser Liste sollte sich auf jeden Fall eine Nachricht für deine Liebste oder deine Liebsten finden lassen. Wir hoffen jedenfalls, dass du der Empfängerin oder dem Empfänger ein Lächeln ins Gesicht zaubern kannst. EXPRESS.de wünscht dir einen schönen Valentinstag. (mg)