Rothaarige gibt es jetztZehn Emojis, die wir gerne noch auf dem Smartphone hätten

Köln – Seit dem 5. Juni können sich auch Rothaarige endlich im Emoji-Angebot auf dem Smartphone wiederfinden.

Noch drei weitere neue Frisur-Optionen gibt es, sowie 66 komplett neue Emojis. Darunter Klopapier, Känguru und Mango. Hier sehen Sie die gesamte Liste der neuen Emojis.

Trotz der umfangreichen Updates passiert es immer wieder, dass beim Schreiben einer Nachricht dann doch ein wichtiges Symbol fehlt. Wir haben einige dringende Vorschläge für das nächste Update, und wer weiß, vielleicht müssen wir bald gar nichts mehr ausschreiben.

Alles zum Thema Kölner Dom

Brillenträger

Während sich die Emoji-Vielfalt was Frisuren angeht immer weiterentwickelt, gibt es tatsächlich keine Repräsentation für Brillenträger. Die einzigen Emojis, die eine Brille tragen, sind die Oma, der Lehrer und die Lehrerin.

Hier lesen: Sie ahnen nie, was dieses Emoji wirklich bedeutet

Weißwein

Das Rotwein-Glas gibt es zwar, aber dass Rot- und Weißwein nun wirklich nicht synonym verwendbar sind, ist eigentlich jedem klar.

Kölner Dom und Brandenburger Tor

Die Golden Gate Bridge und die Freiheitsstatue haben schon ihren eigenen Emoji. Höchste Zeit für die Entwickler, auch Wahrzeichen vom Rest der Welt zu zeigen. Wie wäre es also mit dem Brandenburger Tor oder dem Kölner Dom?

Bratwurst

Des Deutschen liebste Sommerbeschäftigung, das Grillen, kommt im Emoji-Angebot ganz eindeutig zu kurz. Eine Bratwurst wäre das Mindeste, bis jetzt müssen wir uns mit einem Steak zufrieden geben.

Eis am Stiel

Ja klar, es gibt schon Eis-Emojis. Das Soft-Eis und ein Eisbecher sind schon vertreten, aber ein Eis am Stiel ist mindestens genauso wichtig. Und lecker. Und mal ehrlich, je mehr Eis desto besser.

Kater 

Nein, nicht das Tier. Wir brauchen ein Emoji, das das Gefühl nach einer durchfeierten Nacht darstellt. Eine Situation, in der sowieso niemand in der Lage ist eine eine ordentliche Nachricht zu tippen. 

Hier lesen: Emoji-Fail: Die größten Missverständnisse der Mini-Symbole

Paprika und Himbeere

Die Obst- und Gemüse-Vielfalt der Emoji-Welt ist schon groß. Trotzdem fällt auf, dass zum perfekten (Obst-)Salat jeweils mindestens eine wichtige Sorte fehlt. Zum Beispiel Paprika und Himbeere. Es gibt wirklich keinen Grund, warum sie noch nicht vertreten sind.

Brot und Brötchen

Die Brot-Auswahl beschränkt sich auf Weißbrot, Croissant und Baguette. Ein leckeres Vollkornbrot oder Brötchen suchen wir vergebens. Einziger Kompromiss ist die Brezel.

Getränke

Emoji-Getränke beschränken sich neben Kaffee und Tee fast nur auf Alkohol. Ganz schön unverantwortlich. Noch nicht einmal ein Glas Wasser gibt es. Aber auch Apfelsaft oder Softdrinks würden sich anbieten.

Möbel

Das wichtigste Möbelstück, das Bett, gibt es zum Glück als Emoji. Einen Stuhl oder Tisch sucht man allerdings ohne Erfolg.

Hier lesen: Blutige Unterhose, Eierstöcke: Kommt jetzt das Menstruations-Emoji?