+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

Nintendo mit WarnungHitze wird zur Gefahr: Von dieser Spielekonsole sollten Sie sich jetzt fernhalten

Nintendo hat auf die aktuelle Hitzewelle reagiert und vor der Nutzung einer beliebten Spielekonsole gewarnt – es besteht starke Verbrennungsgefahr.

Achtung, Verbrennungsgefahr! Die aktuelle Hitzewelle bringt derzeit ganz Deutschland zum Glühen, doch auch wer sich zuhause bei verschlossenen Fenstern und Türen verschanzt hat, sollte dringend aufpassen. Denn in den eigenen vier Wänden lauern bei derartig hohen Temperaturen ebenfalls einige Gefahrenherde.

So hat der Spielehersteller Nintendo auf Twitter jetzt vor der Nutzung einer beliebten Spielekonsole gewarnt. Zocker und Zockerinnen sollten sich bei der heftigen Hitze demnach besser von der Nintendo Switch fernhalten.

Nintendo warnt vor Switch: Konsole kann überhitzen

Das Gerät kann bei Temperaturen über 35 Grad überhitzen und so Verbrennungen auf der Haut verursachen. Die Betriebstemperatur der Konsole liegt demnach zwischen fünf und 35 Grad. Zudem sollten die Öffnungen nicht blockiert sein, sodass die Nintendo Switch bei Hitze gut belüftet ist.

Übersetzt heißt es im Tweet genau: „Wenn Sie die Nintendo Switch an einem heißen Ort verwenden, kann die Temperatur des Hauptgeräts hoch werden. Verwenden Sie sie daher an einem Ort mit fünf bis 35 Grad Celsius. Auch wenn die Einlass- und Auslassöffnungen blockiert sind, kann die Temperatur des Hauptgeräts ansteigen.“

Sehen Sie hier den Tweet des japanischen Unternehmens Nintendo:

Die Switch ist eine hybride Konsole, die Switch Lite sogar ein Handheld. Dass Spieler und Spielerinnen mit der Nintendo Switch also auch mal im Park in der Hitze, am See in der Sonne oder im Garten zocken, kann durchaus vorkommen. Doch hier ist besondere Vorsicht geboten, da es in direkter Sonne auch mal zum Hitzestau kommen kann.

Da es bei der aktuellen Wettersituation sogar im eigenen Heim extrem warm werden kann, muss auch hier aufgepasst werden. Wer sich vorgenommen hat, die sehr heißen Tage einfach beim Zocken zu überstehen, sollte unbedingt die Temperaturanzeige im Auge behalten! (gr)