Netflix ForeverSo können Sie kostenlos Serien gucken – für immer und ewig

Streaming_Netflix_Serien

Netflix bietet jetzt drei Nutzern eine lebenslange und kostenlose Mitgliedschaft an. Alles was sie tun müssen: viele, viele Fragen beantworten.

Köln – Endlich zahlt sich wochenlanges Serienschauen aus! Netflix, mit 118 Millionen Abonnenten der größte Videostreamingdienst der Welt, vergibt jetzt drei kostenlose Zugänge auf Lebenszeit. Zumindest für drei Serien-Gucker.

Tagelang rätselte das Netz über dieses Video auf Facebook mit gerademal 25 Sekunden Länge. Eine Karte im Kreditkartenformat, darauf die Worte „Netflix forever”. Und dann: „Das ewige Netflix Mitglied”. 

Jetzt hat der Streaming-Riese das Geheimnis gelüftet: Es handelt sich um eine Promo-Aktion für die Serie „Altered Carbon” (ab 2. Februar, 10 Folgen). In ihr ist ein unendliches Leben möglich, indem die Protagonisten ihre Seele speichern und in andere Körper einsetzen. 

Alles zum Thema Sky

Unendlicher Zugriff, unendlich viele Fragen

In diesem Zuge bietet Netflix direkt auch unendlichen Zugriff auf seine Inhalte an, das heißt für immer und ewig kostenlos „Narcos”, „Stranger Things” oder „The Crown”. Zumindest für drei Glückspilze.

Dafür müssen Nutzer nur ihr Serienwissen unter Beweis stellen und unendlich viele Fragen zu Filmen und Serien beantworten. Pro Frage gibt's vier Antwortmöglichkeiten, wer daneben liegt, fliegt raus.

Hier zeigen wir die Netflix-Highlights für das Jahr 2018.

Am Ende gewinnen drei Spieler, die die meisten richtigen Antworten gegeben haben. Auf der Netflix-Homepage werden auch direkt die Favoriten für die Ewig-Mitgliedschaft gezeigt.

Das Quiz geht noch bis zum 4. März (20 Uhr). Hier können Serienjunkies ihr Glück versuchen. Alle anderen müssen wohl oder übel weiterhin 7,99 Euro im Monat zahlen.

Kooperation mit Sky

Neben der Promo-Aktion hat Netflix noch eine andere große Ankündigung gemacht: Mit Europas größtem Pay-TV-Konzern Sky haben Sie eine Kooperation vereinbart. Wie der britische Sender bekanntgab, werde Netflix bald auch über die Sky-Plattform zu sehen sein.

Der Startschuss fällt in Großbritannien und Irland. Später im Jahr folgen dann Deutschland, Österreich und Italien. Das Angebot der bisher konkurrierenden Anbieter soll sowohl für existierende als auch für neue Kunden gelten.

Genauere Daten für den Start nannte das Unternehmen nicht. Auch über den Preis des gebündelten Angebots für Abonnenten gab es zunächst keine Angaben.

(mg)