Nach Mega-PanneSpotify gibt neues Update zu heftigen Problemen

Spotify (1)

Eine aktuelle Telekom-Störung sorgt in einigen Städten für Probleme.

Köln – Der beliebte Musik-Streamingdienst Spotify hatte am Freitag (10. Juli) mit massiven Störungen zu kämpfen. 

Am Mittag gab es auf der Plattform „allestörungen.de“ in der Spitze knapp 20.000 Meldungen über Probleme mit Spotify.

Weltweite Störung bei Spotify: iOS-App funktionierte nicht 

Vor allem in Großstädten wie Berlin, Köln, Hamburg oder Frankfurt am Main schien die Störung für Schwierigkeiten bei iPhone-Nutzern zu sorgen.

Alles zum Thema Musik

Auch weltweit häuften sich die Beschwerden auf Twitter. Betroffen waren vor allen Dingen Nutzer einer iOS-App. So soll die App von Spotify direkt nach dem Start abgestürzt sein. Das Anhören von Musik war bei vielen demnach nicht möglich.

Hier lesen Sie mehr: Eltern können sich über diese Neuerung bei Spotify freuen

Auch eine Neuinstallation soll laut Spotify-Nutzern nicht geholfen haben.

Spotify selbst hat auf die Störung bereits reagiert. Über seinen offiziellen Support-Kanal auf Twitter teilte das Unternehmen am Mittag mit, dass einem die Probleme bekannt seien und man diese nun überprüfe.

Spotify gibt Entwarnung: iPhone-App funktioniert wieder

Gegen 15 Uhr konnte der Musik-Streaming-Riese endlich Entwarnung geben. Das Problem sei behoben und die App solle wieder wie gewohnt funktionieren. Wer immer noch Probleme habe solle sich über den Account „SpotifyCares“ melden

Auch die Meldungen über Störungen gingen am Nachmittag stark zurück. Beim Portal „allestörungen.de“ wurden gegen 15 Uhr nur noch etwa 1.800 Probleme gemeldet. (cg/cho)