+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

Mega-AbzockeKunden von dm müssen sich vor einer miesen Masche in Acht nehmen

Neuer Inhalt (2)

dm-Kunden müssen sich vor der miesen Abzocke in Acht nehmen.

Köln – Sie landen immer häufiger in unseren E-Mail-Postfächern: Mails, die Millionen-Gewinne und andere Vorteile versprechen.

Besonders fies: Sie wirken auf den ersten Blick seriös, werden oft im Namen von bekannten Markennamen verfasst. In diesem Fall traf es die Drogeriekette „dm”.

Auf der Facebook-Seite des Unternehmens fragte eine Kundin nun nach dem Wahrheitsgehalt dieser Gewinnspiel-Benachrichtigungen – in diesem Fall via Telefon.

Alles zum Thema Facebook

„Ich erhielt heute einen Anruf, dass ich beim dm-Gewinnspiel einen Gutschein in Höhe von 1000 Euro gewonnen habe. Der Herr am Telefon brauchte nur noch meine Kontoverbindung. Die habe ich ihm natürlich nicht gegeben“, berichtete sie.

Drogeriekette dm klärt über falsche Gewinnspiele auf 

Eine weitere Kundin berichtet bei Facebook von einer Mail, die ihr einen Gewinn von 250 Euro versprach.

Das Social-Media-Team der Drogeriekette reagierte sofort auf die Nachrichten und warnte die Kundin: „Wir stehen mit solchen Aktivitäten nicht in Verbindung, dies können wir dir versichern.“

Der Drogeriemarkt scheint mit dem Problem bereits vertraut und erklärt:

Das Unternehmen warnt davor, an solchen Gewinnspielen teilzunehmen – in den meisten Fällen sind diese Gewinne nämlich lediglich ein mieser Trick.

(kiba)