Sie sind dennoch mega erfolgreichDie lustigsten und bescheuertsten Instagram-Accounts

Köln – Das soziale Netzwerk Instagram gilt bei vielen als eine auf Hochglanz polierte Parallelwelt. Hier tummeln sich Promis und Influencer, die mit heißen Pics von ihren Traumkörpern nicht nur etliche Follower für sich gewinnen, sondern auch ganz schön viel Geld verdienen.

Kim Kardashian etwa versammelt auf ihrem Instagram-Account inzwischen über 120 Millionen Abonnenten. Millionen! An jedem Bild, das sie in das soziale Netzwerk hochlädt, verdient sie rund 500.000 US Dollar, etwa 470.000 Euro. Tendenz steigend.

Und Kim ist nicht einmal die Nummer Eins der erfolgreichsten Instagram-Stars. Vor ihr liegen noch Accounts von Beyoncé, Ariana Grande, Taylor Swift und Selena Gomez. Letztere hat über 144 Millionen Follower, die auf den nächsten Beitrag warten.

Alles zum Thema Social Media

Doch Instagram hat auch eine andere Seite als die bis ins kleinste Detail durchgestylten Einblicke ins vermeintlich perfekte Leben der Stars. Wir haben die lustigsten und die bescheuertsten Profile gesammelt.

A) Die bescheuertsten Instagram-Accounts

Mit unserer Handy-Kamera sind wir meist wir auf der Suche nach dem perfekten Motiv, dem einzigartigen Moment. Aber wer sagt eigentlich, dass man besonders kreativ sein muss, wenn man etwas bei Instagram hochlädt? Niemand!

Wir zeigen die Accounts, die eigentlich völlig belanglose und bescheuerte Beiträge sammeln. Auf den ersten Blick mag zunächst nicht ganz klar werden, was eigentlich die Absicht ist. Vor allem aber die Fülle an Material zu diesen gänzlich unwichtigen Themen ist nicht nur faszinierend, sondern auch zum Schreien komisch.

1. Kanyedoingthings

In diesem Profil werden Bilder von dem US-Musiker Kanye West gesammelt, die den Star in völlig alltäglichen Situationen zeigen. Kanye schläft, isst eine Pizza, wirft Geld in eine Parkuhr.

Über eine Million Follower.

2. Miserable_men

Der Account sammelt Bilder von Männern, die gelangweilt darauf warten, dass ihre Begleitung endlich mit dem Shoppen fertig werden.

Über 330.000 Follower.

3. Hotdudesreading

Auch hier ist der Name Programm: Abonnenten von „HotDudesReading“ können Beiträge sehen, die Fotos von „heißen Typen beim Lesen“ zeigen. Die Boys sind dabei gerne, aber bei Weitem nicht notwendig leicht bekleidet.

Mittlerweile eine Million Follower.

4. Passengershaming

„Passengershaming“ legt den Finger in eine Wunde. Der Account sammelt Bilder von Flugpassagieren, die sich völlig daneben benehmen.

Über 700.000 Abonnenten.

B) Die lustigsten Instagram-Accounts

Bei Instagram geht es doch meist nur darum: zu zeigen, was man hat. Und zwar auf Teufel komm raus!

Wie gut, dass es dazwischen doch immer noch User gibt, die sich darum eigentlich einen feuchten Dreck scheren und unter anderem genau das auf die Schippe nehmen. Aber eigentlich wollen sie nur eins: uns einfach nur zum Lachen bringen. Hier stellen wir die witzigsten Profile vor.

Die Beiträge sind nicht nur zum Schreien komisch, sie begeistern ebenso durch ihre unvergleichliche Kreativität und originellen Einfallsreichtum.

Viel Spaß beim Kennenlernen!

1. Celestebarber

Der Account stellt die sexy Bilder der Stars auf unvergleichlich witzige Weise nach. Das Ergebnis ist nicht nur eine Prüfung für die Lachmuskeln, sondern auch ziemlich kreativ.

Das finden auch fünf Millionen Abonnenten.

2. Waverider_

Ähnlich macht es der neuseeländische Account „Waverider“. Diesmal ist es ein junger Mann, der Kopien von Stars bei ihren Fotoshoots anstellt. Das Ergebnis ist dabei nicht weniger lustig.

Über 1,2 Millionen Abonnenten.

3. Baddiewinkle

Der abgedrehte Account zeigt eine wirklich knuffige Oma in hippen Klamotten und in ziemlich abgedrehten Alltagssituationen. Zudem zeigt sich der Paradiesvogel auch gerne mit Stars und Promis . Warum? Warum nicht!

Stolze 3,3 Millionen Follower.

4. dogs_infood

Der Account verwandelt durch teils einfache, teils auch recht ausgefeilte Photoshop-Techniken so gut wie jedes Lebensmittel in Hunde.

Über 650.000 Follower.