Für dunkle NächteKennen Sie schon diesen geheimen Whatsapp-Modus?

WhatsApp_53144306

Bei Whatsapp gibt es eine neue Funktion für Foto-Aufnahmen.

Whatsapp hat viele praktische Funktionen. Eine davon ist die Aufnahme-Funktion direkt in der App: Anstatt umständlich die Kamera zu aktivieren, können Fotos so schnell bei Whatsapp selbst gemacht werden. Leider ist die Qualität in dunklen Räumen oder in der Nacht oft sehr schlecht.

So können Sie den Nachtmodus aktivieren

Wegen dieses Problems hat Whatsapp jetzt eine neue Funktion: den Nachtmodus. Dabei wird das Foto stärker belichtet, User können dann viel besser erkennen, was der Absender ihnen zeigen möchte. Aktivieren können Nutzer ihn, indem sie das Halbmond-Symbol rechts oben neben dem Blitz-Symbol antippen. Das Symbol wird allerdings nur angezeigt, wenn das Foto wirklich zu dunkel ist. Wer es ausprobieren möchte, kann einfach eine Aufnahme auf einer dunklen Oberfläche machen.

Vorerst nur fürs iPhone

Zur Zeit steht der neue Nachtmodus aber nur iPhone-Usern zur Verfügung, da die Funktion mit der Version 2.17.10 in iOS veröffentlicht worden ist. Android-User müssen sich noch etwas gedulden.

Alles zum Thema App

(chs)

Das könnte Sie auch interessieren: