+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

Boomerang, FlamingoNach einem halben Jahr Verzögerung – bald kommen die neuen Emojis

116642314

Mittlerweile gibt es rund 3.300 verschiedene Emojis.

Köln – Im Herbst wird es viele neue Emojis geben, sowohl auf Apple- als auch auch Android-Geräten. Dann soll die Unicode-Version 13 umgesetzt werden. Unicode ist ein gemeinsamer Schriftsatz von Google und Apple. Vorgestellt wurden die Symbole bereits am Welt-Emoji-Tag.

Neuer Inhalt

Die neuen Emojis sind wahrscheinlich ab September verfügbar.

Insgesamt sollen 117 neue Emojis nutzbar sein, zusätzlich zu den rund 3.300 Stück, die es bereits gibt. Dabei erhalten unter anderem die Kategorien Essen (Waffeln, Falafel, Butter und Knoblauch), Gegenstände (Boomerang, Piñata, Matrjoschka) und Tiere (Faultier, Flamingo, Orang-Utan und Stinktier) ein Update. Außerdem sollen einige Emojis an den Darkmode angepasst werden.

Hier lesen Sie mehr:  Es kann so einfach sein: Diese 7 Tricks für das iPhone kennt fast niemand

Alles zum Thema App

Auch bei personalisierten Emojis gibt es Neuerungen. So wurde das Bildsymbol überarbeitet, dass zwei Menschen zeigt, die Händchen halten. Das Angebot umfasst nun 75 verschiedene Paare. Daraus lassen sich nun verschiedene Konstellationen auswählen, mit unterschiedlichen Hauttypen und Geschlechtern.

Neuer Inhalt

Es wird 75 verschiedene Pärchen-Konstellationen geben.

Wahrscheinlich sind die neuen Emojis mit den kommenden Versionen von Android (Android 11) und iOS (iOS 14) verfügbar. Deren Veröffentlichung wird im September erwartet.

Einziger Wermutstopfen für alle Emoji-Fans: Wegen der Corona-Pandemie hat sich die Veröffentlichung um ein halbes Jahr verschoben – eigentlich kommen neue Bildchen immer im März raus. Das nächste Update erwarten Experten nicht vor dem Jahr 2022. (mm)