+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

EbayVeränderung bei der Auktions-Plattform: Neue Zahlungsoptionen eingeführt

Das Logo von Ebay wird auf dem Display eines Laptops angezeigt.

Ebay geht neue Wege: Das US-amerikanische Internetauktionshaus bietet künftig eine neue Zahlungsoption an. Das Symbolbild wurde am 11.07.2018 in Dresden aufgenommen.

Das Internetauktionshaus Ebay ist eine neue Kooperation eingegangen. Diese soll den Nutzerinnen und Nutzern der Plattform verbesserte Zahlungsoptionen ermöglichen.

von Julian Meiser (jm)

Das Auktionshaus Ebay hat das Leben von Millionen von Menschen weltweit bequemer gemacht. Ob Möbel, Computerspiele, Küchengeräte, Mode oder Werkzeug: Internet-User finden auf der Online-Plattform alles, was sie brauchen.

Um den Internet-Marktplatz kundenfreundlicher zu machen, ist Ebay nun eine Kooperation mit dem schwedischen Zahlungsanbieter Klarna eingegangen. Klarna solle das Online-Shopping auf der Plattform für die Verbraucherinnen und Verbraucher noch angenehmer gestalten.

Die Ebay-Nutzerinnen und Nutzer sollen dort nun die Möglichkeit haben, neben einer klassischen Sofortüberweisung auch Käufe auf Rechnung zu tätigen oder ihre Käufe in Raten abzubezahlen.

Alles zum Thema Internet

Ebay: Kooperation mit Klarna

„Wir stehen in einem ständigen Austausch mit Käufer/innen bei eBay und beziehen ihre Wünsche in die Gestaltung unserer Plattform ein“, zitiert t-online Oliver Klinck, den Vize-Präsident von Ebay Deutschland. Er freue sich deshalb sehr auf die Zusammenarbeit mit dem schwedischen Unternehmen.

Ebay: Paypal gehörte einst zum Unternehmen

Ebay wurde bereits im Jahr 1995 unter dem Namen AuctionWeb im USA-Bundesstaat Kalifornien ins Leben gerufen. Gründer der Verkaufsplattform ist Pierre Omidyar (54).

Die Aktiengesellschaft Klarna besteht hingegen erst seit 2005 und beschäftigte im Jahr 2021 etwa 4.000 Angestellte. Die Kooperation mit Ebay scheint vor allem vor dem Hintergrund interessant, dass der Finanzdienstleister Paypal noch bis 2015 zum Ebay-Konzern gehörte. (jm)