Sexueller Missbrauch Fotograf vor Kölner Gericht – jetzt steht das Urteil fest

Alles für das perfekte Foto Wie sich Männer für Frauen bei Instagram zum Depp machen

Neuer Inhalt

Wer macht eigentlich diese Instagram-Bilder  – Höhepunkte der Selbstinszenierung – auf denen sie sich lasziv im Sand räkelt oder in Richtung Sonnenuntergang tänzelt? Richtig, er! Vor jeder Frau, die ihren Bikini-Body oder ihre neue Frisur in Szene setzen will, steht in der Regel ein Mann mit Smartphone. Oder liegt bauchlängs im Sand oder fällt fast den Abhang herunter, um das beste Foto einzufangen.

Die heimlichen Helden hinter der Handy-Kamera

Der Account „Boyfriends of Instagram“ huldigt den heimlichen Helden hinter der Handy-Kamera, den Ehemännern und Freunden der Instagram-Schönheiten, und zeigt gleichzeitig, dass an den vermeintlich so zufällig entstandenen Bildern nichts spontan ist. Aber auch gar nichts.

Das zeigt auch das jüngste Foto, das es in die Kollektion geschafft hat. Reddit-Nutzer u/Lewy-G lud es vor drei Tagen auf die Social-News-Plattform hoch, wo es seitdem schon 129.000 Upvotes, also Beifall von anderen Nutzern, erhielt und damit zu einem der erfolgreichsten Postings des Monats wurde. 

Alles zum Thema Social Media

„Ich habe gerade ein Foto von meiner Freundin gemacht – so wie alle anderen auch“

Auf Reddit schreibt er: „Ich habe gerade ein Foto von meiner Freundin im Meer gemacht, als ich merkte, dass das auch all die anderen Instagram-Boyfriends taten.“ Zu sehen sind drei Männer, die ihre Freundinnen in typischen Strandposen am berühmten Maya-Strand auf der thailändischen Insel Ko Phi Phi fotografieren. Bekannt geworden ist der Strand durch den Film „The Beach“ mit Leonardo di Caprio.

Also ein Hot-Spot für Instagramer, um dem Rest der Welt zu zeigen: Ich war hier. Beziehungsweise: meine Freundin.

Noch mehr schöne Schnappschüsse der „Boyfriends of Instagram“ haben wir hier gesammelt:

Jetzt gaaanz still halten, Schatz

Schaaatz, komm doch mal raus und mach ein Foto von uns!

Und jetzt, zeigen wir noch mal, wie athletisch wir sind!

Heeey, ich bin so happy! Nur die Windmaschine fehlt noch...

Also am besten wäre, wenn Du Dich rücklings in den Sand legst....

Baby, können wir das vielleicht doch während des Fahrens machen? Wegen authentisch und so?

Natürlich kann ich surfen. Es gibt Fotos davon...

Und da sag' ich noch: Pass auf, dass Du nicht selbst zu sehen bist...

Und ob ich eine Meerjungfrau bin!

(rer/jym)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.