Bei Tausenden ging nichtsGroßer Internetausfall im Rheinland? Das sagt Vodafone

Internet Symbolfoto

Eine Frau tippt auf ihrem Laptop. Im Rheinland kommt es am Abend des 18. August zu Internetproblemen bei Vodafone-Kunden.

von Sebastian Oldenborg (so)

Köln – Ärger für Vodafone-Kunden in Nordrhein-Westfalen am Dienstagabend.

Gegen 20 Uhr ist die Zahl der Störungsmeldungen auf dem Portal „allstörungen.de“ signifikant nach oben geschnellt – auf mehr als 4000. Auch über eine Stunde später kamen noch viele neue Meldungen hinzu.

Auf Twitter klagten Menschen aus Köln, Neuss, Mechernich und Co. – also verteilt über das Rheinland – am Abend über den Ausfall ihres Internets und richteten ihren Hilferuf an Vodafone.

Alles zum Thema Internet

Internetstörung bei Vodafone? Unternehmen ist kein größeres Problem bekannt

Wir haben den Konzern angefragt und nach etwa einer Stunde die Antwort erhalten, dass man trotz intensiver Recherche keine größere Störung habe ausfindig machen können.

Die Meldungen könne man nicht einordnen, es herrsche Normalbetrieb. Alle Systeme seien in Ordnung und auch an den Hotlines sei es ruhig, gingen nicht mehr Anrufe ein als sonst, erklärte ein Pressesprecher dem EXPRESS am Abend.

Die gute Nachricht für Internetnutzer: Gegen 21.30 Uhr ging die Zahl der Meldungen bei „allstörungen.de“ in den dreistelligen Bereich zurück.