Amazon Prime Video11 Dinge, die man sich jetzt in aller Ruhe anschauen kann

Serien_Amazon (1)

In Quarantäne kann man es sich mit einer Schüssel voll Popcorn auf dem heimischen Sofa bequem machen.

von Mirko Wirch (wir)

Köln  – Das Coronavirus zwingt uns alle, unseren Alltag anders zu gestalten.

Zu Hause bleiben ist jetzt angesagt, um sich und andere Mitmenschen nicht unnötig zu gefährden. Doch was soll man daheim machen, wenn die Wohnung blitzblank geputzt und die Essensvorräte verstaut sind?

Wenn im TV nichts mehr läuft und man bei den alten DVDs beim zehnten Mal gucken schon die Dialoge mitreden kann, dann helfen eventuell diese Serien von Amazon Prime, um für Unterhaltung auf der Couch zu sorgen.  Popcorn gemacht, Getränke bereitgestellt und schon kann das Heimkino beginnen.

Alles zum Thema Amazon

11 Tipps für Amazon Prime Video

Doch welche Serie sollte man jetzt anfangen? Immerhin verhält es sich bei Serien wie mit seinen Lieblingsliedern – einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören, weiterzuhören beziehungsweise zu gucken.

*Prime Video 30 Tage kostenlos testen >>>

Für eine schnellere Entscheidungsfindung haben wir elf Amazon-Prime-Video-Serien herausgesucht, die Sie nicht verpassen sollten – jetzt, wo die Zeit dafür da ist.

Amazon Prime Video: Komödien

Wer auf lustige Sprüche, gute Laune und eine gesunde Portion Lachanfälle steht, der sollte mit einer Comedy-Serie beginnen. Die folgenden Amazon-Prime-Serien sind dafür besonders gut geeignet.

„Pastewka

Bastian Pastewka ist zurück mit seiner eigenen Serie. In der finalen 10. Staffel von „Pastewka” kommt Bastian nach einem Jahr in Afrika zurück nach Hause und ist zum ersten Mal mit sich und seiner Welt zufrieden. Doch daheim wird er nicht von allen herzlich willkommen geheißen. Dazu kommt, dass seine „Kollegin“, wie Bastian Anne nennt, einen speziellen Wunsch hat, den er ihr erfüllen will. Und plötzlich wackelt die schöne heile Welt von Bastian wieder. 

„Kevin can wait”

Kevin James ist zurück. Nachdem der Comedian neun Staffeln lang den sympathischen Paketfahrer Doug Heffernan in der Serie „King of Queens“ verkörperte, ist er jetzt mit einer neuen Serie zu sehen. In „Kevin can wait“ spielt James einen frisch pensionierten Polizisten, der von jetzt an das Leben genießen will. Zusammen mit seinen pensionierten Kumpels und seiner Familie. 

„Anger Management“

Charlie Sheen ist zurück. Nach seinem unrühmlichen Ende bei der Serie „Two and a half Men“, bei der er einen mehr oder weniger erfolgreichen, aber dafür sehr reichen Junggesellen spielte, will er jetzt anderen Menschen helfen – als Psychiater. Doch das ist nicht so einfach, wie er sich das vorgestellt hatte. 

„Modern Love”

In dieser Liebeskomödie dreht sich während acht Episoden alles um die Liebe und ihre Schwierigkeiten. In der bisher einzigen Staffel werden acht unterschiedliche Liebesgeschichten erzählt. Unter den Darstellern sind Schauspielerinnen wie Anne Hathaway („Plötzlich Prinzessin“) und Cristin Miloti, die in der Erfolgsserie „How I met your Mother“ eben diese Mutter als Tracy McConnell verkörpert. Ebenfalls in der Serie zu sehen ist Erfolgssänger Ed Sheeran. 

Amazon Prime Video: Fitness

Wer nicht nur auf der „faulen Haut“ sitzen will, der kann sich mit Amazon Prime Serien auch bewegen. Reingesprungen in die Sportkleidung und schon kann es losgehen.

„Tanz dich fit – Bauch, Beine, Po“

Diese Fitness-Serie mit Detlef D. Soost („Popstars”) macht ganz sicher fit für den Sommer. Wie im Fitnessstudio oder der Zumba-Gruppe wird sich auch hier erstmal aufgewärmt. Die Trainings-Kombination aus Tanz und Fitness verspricht nicht nur einen gesunden und trainierten Körper, sondern gleichzeitig auch viel Spaß dabei, diesen zu formen.

Wer sich jetzt sagt: „Ja, ich steh ja auch auf Sport, aber mehr, wenn ich ihn sehe, als wenn ich ihn selbst machen muss“ – kein Problem. Auch für Sie da draußen, die die Bundesliga, die NFL, die DEL, einfach den Sport vor dem Fernseher vermissen, haben wir einen Tipp am Start:

Amazon Prime Serien: Sport

„All or Nothing“

Drei Jahre ist sie jetzt her, die Saison, in der Quarterback Cam Newton zum wertvollsten Spieler der NFL-Saison gewählt wurde. Doch auch jetzt noch bildet der Star der Carolina Panthers als Zentrum des Teams. Mit seinem Team bestehend aus alten Weggefährten und neuen Rookies, die sich in der NFL beweisen wollen, geht es in eine neue Saison voller Herausforderungen, Tränen, Niederlagen und Siegen.

Wem Football zu leise ist, für den kommt hier etwas richtig Lautes. Anschnallen und festhalten!

Amazon Prime Serien: Automobil

„The Grand Tour“

Sie sind wieder da – und haben naturgemäß die lautesten, besten und kuriosesten Autos getestet, bis das es quietscht und qualmt. Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May, die ehemaligen drei Musketiere von „Top Gear“, machen sich diesmal auf den Weg in die Schweiz, durchstreifen New York auf vier Rädern, erkunden Kroatien und lassen die Räder im Sand von Dubai durchdrehen. Unterstützt werden die drei dabei wie immer auch diesmal von hochkarätigen Gästen. Als Autofanatiker darf man diese Serie nicht verpassen.

Natürlich gibt es auch noch die guten alten Action-Serien. Hauptsache es knallt, brennt und ist laut. Wer diese Art von Unterhaltung sucht, findet Sie in diesen Serien.

Hier lesen Sie mehr: Coronavirus-Ratgeber mit Tipps, wie Sie die Krisenzeit zu Hause überstehen können.

Amazon Prime Serien: Action

„Vikings“

Diese Serie dreht sich um Ragnar Lothbrok dem größten Wikinger-Helden aller Zeiten. Der Zuschauer wird mitgenommen auf ein nordisches Abenteuer, in dem er den Wikingerstamm von Ragnar und seine Familie kennenlernt und miterlebt, wie er zum König der nordischen Stämme aufsteigt.

„The Tick“

Wer Fan von Superhelden-Filmen ist, auf Superhelden wie „Deadpool“ steht und während eines Actionfilms auch mal gerne über einen guten Gag schmunzelt, für den ist „The Tick“ genau die richtige Serie. Tick und seinem Sidekick Arthur haben gerade die Herrschaft von „The Terror“ beendet, da bahnen sich schon neue Schwierigkeiten an. Und diesmal sind es nicht nur die bösen Schurken, die Probleme bereiten.

„Star Trek: Picard”

Diese Serie begleitet eine der grössten Kultfiguren aus der Welt der Science-Fiction auf ihrem neuen Lebensweg. Die siebte Serie der berühmten Star-Trek Reihe konzentriert sich ausschließlich auf das Leben des ehemaligen Kapitäns des Raumschiffs „Enterprise“ und seine neuen Abenteuer.

Nach all der lauten Autos und der Action kommt nun wieder etwas ruhigeres. Genauer gesagt wird es mit dieser Serie sogar adelig.

Amazon Prime Serien: Historiendrama

„Downtown Abbey“

In dieser Serie wird das Leben einer adeligen Familie im Großbritannien des 20. Jahrhunderts gezeigt. Neben dem, für adelige Verhältnisse, allzu aufregendem Leben erfährt der Zuschauer auch mehr über bedeutende gesellschaftliche Ereignisse aus dieser Zeit.

*Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere mit (*) gekennzeichneten Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf eine Provision vom betreffenden Online-Shop, mit deren Hilfe wir Ihnen weiterhin unseren unabhängigen Journalismus anbieten können.