+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

Ärger am Mittwochmorgen1&1 und Aldi Talk mit massiven Störungen in NRW

Neuer Inhalt

Massive Störung bei 1&1 (hier ein Symbolbild eines Handys aus dem Jahr 2012).

von Christopher Hostert (cho)

Köln – Artikel aktualisiert um 9.29 Uhr – Sowohl im Netz von 1&1 Versatel, als auch bei Aldi Talk gab es am Mittwochmorgen, 1. Juli, massive Störungen. Gerade die Großstädte in Nordrhein-Westfalen scheinen erneut stark betroffen zu sein.

1&1 mit Störungen am Mittwochmorgen

Bereits am frühen Morgen lagen dem Portal Allestörungen.de zahlreiche Meldungen aus Köln, Essen, Dortmund oder Düsseldorf vor. Knapp 400 1&1-Ausfälle wurden schon bis 7 Uhr gemeldet – Tendenz steigend.

Erst am Dienstag (30. Juni) kam es im Netz des Internetanbieters 1&1 Versatel zu erheblichen Störungen und etliche Kunden waren immer wieder vom Netz abgeschnitten, wie ein Sprecher des Unternehmens bestätigte.

Hier lesen Sie mehr: Netzausfall bei 1&1: Stromkabel durch Bauarbeiten beschädigt

Ursache für die Ausfälle waren dem Unternehmen zufolge Bauarbeiten in Düsseldorf, bei denen eine zentrale Stromanbindung angebohrt worden sei. Gegen Nachmittag konnte das Unternehmen am Dienstag erste Entwarnung geben, doch jetzt scheint das Problem zurück.

Aldi Talk mit erheblichen Störungen

Auch der Mobilfunkanbieter Aldi Talk hatte am Mittwochmorgen mit erheblichen Störungen zu kämpfen. Seit den frühen Morgenstunden stiegen die Zahlen gemeldeter Störungen rapide.

Dem Portal Allestörungen.de lagen gegen 9 Uhr bereits knapp 100 Meldungen über Ausfälle vor. Der Mobilfunkanbieter läuft über das Netz von E-Plus. (cho)