+++ EILMELDUNG +++ Frankfurt-Legende Trauer um Weltmeister: Bernd Hölzenbein verstorben

+++ EILMELDUNG +++ Frankfurt-Legende Trauer um Weltmeister: Bernd Hölzenbein verstorben

Kassenfehler bei AldiMann schlägt bei Angebot zu – als er den Kassenbon sieht, traut er seinen Augen nicht

Ein Schild des Discounters Aldi Süd leuchtet in der Dämmerung.

Ein Münchener hat aufgrund eines Kassenfehlers bei Aldi Geld gespart. Das Symbolbild von Dezember 2019 zeigt ein beleuchtetes Aldi-Schild vor einer Filiale.

Ein Münchener hat wegen eines Kassenfehlers bei Aldi bei einem Produkt besonders gespart.

von Eva Gneisinger (eg)

Die Zeit der Hamsterkäufe ist vorbei – dennoch lohnt es sich, bei den Angeboten der Discounter und Supermärkte genau hinzuschauen und sich einen Vorrat an bestimmten Lebensmitteln anzuschaffen.

Besonders Reis und Nudeln eignen sich hervorragend zum Aufbewahren. Bei letzterem griff auch ein Münchener ordentlich zu: Der Discounter Aldi hatte ein-Kilo-Pakete Spaghetti der Marke Barilla im Angebot. 

Münchener spart fast die Hälfte des Preises durch Kassenfehler bei Aldi

1,89 Euro für ein Kilo Spaghetti: an sich schon ein Schnapper, wenn man bedenkt, dass das Kilo-Paket regulär 2,85 Euro kostet. Doch der Münchner hatte Glück: Er bekam seine Nudeln noch günstiger – und das aufgrund eines Kassenfehlers bei Aldi.

Alles zum Thema Aldi

Für sage und schreibe 90 Cent gingen die XXL-Nudelpakete über das Kassenband. Am Ende bezahlte der Mann schlappe 3,60 Euro für vier Kilo Spaghetti.

Über den Kassenfehler und das daraus resultierende Super-Schnäppchen freute er sich so sehr, dass er seinen Einkauf kurzerhand in den sozialen Medien teilte. Auf der Plattform Jodel postete der Münchener einen drapierten Turm seiner erworbenen Spaghetti und hielt den Kassenbon daneben.

Seinen Beitrag kommentierte er mit: „Für 3,60, dank Fehler im Kassensystem von Aldi.“ Viele gratulierten dem Münchener unter dem Post zu seinem erschwinglichen Einkauf.

Doch warum bekam der Mann seine Spaghetti für nur 90 Cent?  Auf dem Kassenbon ist lediglich der Produktname „Barilla Spaghetti N.5“ zu erkennen, ohne einen Vermerk zu dem größeren XXL-Paket von einem Kilo.

Die Kasse ist so vermutlich deshalb von einer normalen 500-Gramm-Packung ausgegangen, die eben 90 Cent kostet. Ob Aldi den Fehler inzwischen bemerkt hat, ist nicht bekannt.