+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

"Warum meldest du dich nicht?"Diese 15 SMS sollten Sie NIEMALS abschicken!

Eine falsche SMS kann böse ins Auge gehen!

Eine falsche SMS kann böse ins Auge gehen!

Wir kennen das: Da ist man abends unterwegs, hat das eine oder andere Gläschen intus und wird entweder romantisch-rührselig oder wütend-angriffslustig.

Und schon ist eine SMS abgeschickt, die verheerende Folgen haben kann.

Aber nicht nur dann, auch im Alltag gibt es so einige klassische SMS-Fallen:

"Denke gerade an dich. Meld dich doch mal, wenn du Zeit und Lust hast!"

Der Klassiker, wenn der neue Schwarm plötzlich abgetaucht ist. Vorsicht! Wenn er oder sie sich nicht meldet, heißt das sowieso: Keine Lust! Eine Nachfrage-SMS macht das nicht besser.

"Wir müssen dringend reden! Meld dich doch mal!"

Klar, dass der Adressat da erst mal die Flucht ergreift. Wer Redebedarf hat, sollte den Anderen direkt ansprechen, anstatt sich hinter einer SMS zu verstecken.

"Wo bist du?"

Geht nur, wenn man sich auf einer Veranstaltung gegenseitig sucht. Ist der Partner aber abends alleine unterwegs, ist diese SMS absolut tabu. Genauso wie...

"Wann kommst du nach Hause?"

Absolutes No-Go! Niemand lässt sich gerne den ganzen Abend per Handy beschatten.

"Ich kann ohne dich nicht leben. Bitte gib mir noch eine Chance!"

Wer einen Laufpass bekommen hat, kann das auch mit einer SMS nicht besser machen, im Gegenteil.

"Wann sehen wir uns wieder?" Geht direkt nach einem Date überhaupt nicht. Zu einem Wiedersehen kommt es sowieso, wenn beide Interesse daran haben. Wer sofort mit SMS bombardiert wird, verliert das Interesse ganz schnell.

"Warum antwortest du nicht?"

Es gibt darauf sowieso nur zwei Antworten: Kein Interesse oder tatsächlich gerade überhaupt keine Zeit. In beiden Fällen ist eine Nachfrage komplett fehl am Platz.

"Es reicht! Es ist aus!"

Selbst wenn man im Augenblick noch so sauer ist - mit so einer unbedachten SMS kann man tatsächlich vieles kaputt machen und bereut es hinterher zutiefst. Und wenn es ernst gemeint ist: Schlussmachen per SMS ist ein No-Go. Auch wenn es unter C-Promis offenbar Mode ist.

"Hey Chef, wie wär's mal mit einem Vier-Augen-Meeting nach Büroschluss?"

Und wenn noch so viel Alkohol im Spiel war und es tatsächlich nur witzig gemeint sein sollte - aus so einer Nummer kommen Sie nie wieder raus! Da könnte bald ein Jobwechsel folgen...

"Ich bin am Wochenende Strohwitwe, hast du Lust auf ein heißes Schäferstündchen?"

Einen Seitensprung per Handy anzuleiern, kann komplett ins Auge gehen. Jede SMS kann in falsche Hände geraten! Wer will das wirklich riskieren?

"Du warst so komisch. Bist du sauer?"

Ob diese Frage berechtigt ist, lässt sich nur persönlich klären. Nach so einer nervigen SMS ist der Adressat allerdings bestimmt sauer.

"Tut mir leid, ich wollte dich nicht nerven..."

Wer vorher nicht genervt war, ist es jetzt definitiv.

"Juckt deine Nase? Piept es in deinen Ohren? Hast du Schluckauf? Nein? Was muss ich tun, damit du merkst, ich denke an dich????"

Solche oder ähnliche SMS kann man einfach nicht mehr schreiben, wenn man älter als zehn Jahre ist. Es sei denn, macht sich gerne komplett lächerlich.

"Ruf mich nie wieder an!"

Sollte das ernst gemeint sein, dann geht das nur persönlich mit einer entsprechenden Erklärung. Wenn es aus einer schlechten Laune heraus war, dann ist die Reue garantiert groß...vor allem, wenn tatsächlich kein Rückruf kommt!

"Hallo, stell dir vor - xy ist im Bett eine totale Niete!!!"

Wenn Sie Ihrer Freundin bzw ihrem Kumpel schon unbedingt von Ihrem letzten Abenteuer erzählen wollen, dann unter vier Augen. Wer weiß, wer gerade daneben steht und mitliest...