„Zeig uns deine Stimme“Kandidatin lässt Promis eiskalt auflaufen – „hat uns klassisch verarscht“

Kandidaten und Kandidatinnen bei „Zeig uns deine Stimme“.

Führt „Zeig uns deine Stimme“-Teilnehmerin Trekkie das Rateteam in die Irre oder schlummert in der Kandidatin ein wahres Gesangstalent?

Damit hätte niemand gerechnet: Als „Zeig uns deine Stimme“-Teilnehmerin Trekkie ihr Gesangstalent unter Beweis stellen muss, verschlägt es dem Rateteam förmlich die Sprache. 

Eigentlich sind sich alle Anwesenden einig, dass in „Zeig uns deine Stimme“-Kandidatin Trekkie kein Gesangstalent schlummert. Belehrt sie das Rateteam etwa doch noch eines Besseren? 

Acht vermeintliche Sänger und Sängerinnen treten in der RTL-Show auf – doch nur vier von ihnen können wirklich singen. Das Rateteam muss die Playback-Sänger in mehreren Runden entlarven. In dieser Woche sind Tanja und Stefan mit dem Raten an der Reihe.

„Zeig uns deine Stimme“: Diese Promis sitzen im Rateteam 

Unterstützt wird das Ehepaar von fünf prominenten Gästen, darunter Comedy-Star Mirja Boes, Moderator Frank Buschmann und „Let’s Dance“-Juror Jorge González. Auch die beiden Musik-Profis Thomas Anders und Max Mutzke sind mit von der Partie. Moderiert wird die Show von Laura Wontorra

Alles zum Thema RTL

Bei Kandidatin Trekkie sind sich sowohl die Promis als auch Tanja und Stefan sicher, dass sie ihre Gesangskünste nur vortäuscht. In einem Kleid, mit dem die Kandidatin auch zu einem Raumfahrt-Abenteuer starten könnte, performt sie zunächst einen Schlager-Song. 

„Zeig uns deine Stimme“: Sängerin schockt das Rateteam mit ihrem Auftritt 

Für das Rateteam steht fest: Trekkie will die Anwesenden in die Irre führen und kann in Wirklichkeit gar nicht singen. „Sie kann überhaupt nicht singen. Das war nix!“, meint Thomas Anders. 

Deshalb fliegt Trekkie gleich zu Beginn aus der Sendung und muss ihre wahre Stimme offenbaren. Was dann passiert, sorgt für sprachlose Gesichter bei den Studiogästen. 

„Zeig uns deine Stimme“: Hinter Trekkie steckt ein wahres Gesangstalent 

Denn hinter Trekkie verbirgt sich eine wahre Virtuosin. Die Sängerin trifft bei ihrer Performance des Lieds „Listen“ von Beyoncé jeden Ton und erntet dafür Standing Ovations vom Publikum. Auch die Promis können ihren Augen und Ohren kaum trauen.

„Du bist eine großartige Sängerin“, meint der verblüffte Jorge Gonzalez und sagt weiter: „Das war super“. Auch Moderatorin Laura Wontorra bezeichnet Trekkie als „Ausnahmekünstlerin“. 

Dass die Sängerin vom Rateteam als Gesangsniete eingeschätzt wurde, scheint Trekkie nicht zu stören: „Ich fand es eigentlich nur lustig“, verrät sie im Gespräch mit Laura Wontorra. 

„Sie hat uns ganz klassisch verarscht“, ärgert sich Thomas Anders hingegen. „Da reden wir nochmal hinter der Bühne drüber“, fügt der Popsänger hinzu. 

Zwar waren Tanja und Stefan bei Kandidatin Trekkie auf dem Holzweg, erkennen aber in der finalen Runde die richtige Sängerin, die Tennisspielerin Anita. Damit gewinnt das Paar eine Geldsumme in Höhe von 25.000 Euro. (jhd)