+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

„ZDF-Fernsehgarten”Andrea Kiewel hat einen neuen Mann an ihrer Seite

Mathias_Hervix

Der neue „Fernsehgarten”-Reporter hat sein Hobby zum Beruf gemacht.

Mainz – Moderatorin Andrea Kiewel (54) geht in ihre 20. „Fernsehgarten”-Saison. Es ist an der Zeit, frischen Wind hereinzubringen – mit einem Neuen an ihrer Seite.

Neuzuwachs im „ZDF-Fernsehgarten“

Mathias Herwix (28) ist seit Anfang Mai das neue Gesicht beim „Fernsehgarten“. Er verstärkt das Team im Backstage-Bereich und versorgt die Instagram-Fans mit exklusiven Einblicken hinter den Kulissen.

Für den sympathischen jungen Reporter dürfte mit dem neuen Job ein Traum in Erfüllung gehen. Auf seinem privaten Instagram-Account schreibt der Weltenbummler: „Finally arrived home - Ich bin super glücklich darüber, dass ich ab sofort den Fernsehgarten digital begleiten darf. 😃 Schaut unbedingt mal beim Kanal vorbei.“

Alles zum Thema Social Media

Backstage-Reporter: Mathias Herwix ist der Neue bei Andrea Kiewel

Hinter den Kulissen ist Mathias Hervix ab jetzt immer dabei. Aufgrund der Corona-Pandemie ist auch hier alles anders. Die beliebten Live-Shows am Sonntag finden deswegen ohne Publikum statt.

Hier lesen Sie mehr: „Fernsehgarten“-Auftakt: Twitter amüsiert: Kiwi muss „alleine über ihre Witze lachen“

Ideal, um mit den Gästen in Ruhe zu plaudern. Der Backstage-Reporter ist bei den Proben dabei und hat immer einen witzigen Spruch parat.

Am Sonntag (ZDF, 12.15 Uhr) hatte Andrea Kiewel den Entertainer Riccardo Simonetti, den dreimaligen ESC-Sieger Johnny Logan, Sänger Cesár Sampson, Songwriter Kelvin Jones, die Sängerin Kate Hall, die Musikgruppe Hermes House Band und Sänger Michael Schulte empfangen. (cg)