„ZDF-Fernsehgarten“Darmprobleme, Stress und Sex – jetzt hat Kiwi den Durchblick

Andrea_Kiewel_Knutschen_Fernsehgarten

Dr. Yael Adler klärte Andrea Kiewel im „ZDF-Fernsehgarten“ über Hautprobleme auf.

Neuharlingersiel – Der „ZDF-Fernsehgarten 2019“ ist Geschichte: Moderatorin Andrea Kiewel verabschiedete sich in die Pause. Das Motto der letzten Show lautete Ostfriesen-Abitur. Gemeinsam mit Elmar Paulke testete „Kiwi“, wie gut sich Moderator Yared Dibaba und Garry Fischmann (SOKO Hamburg) sowie Matthias Junge (SOKO Wismar) und Moderator Lutz van der Horst in und mit Ostfriesland auskennen.

Lesen Sie hier: Vom Eklat um Luke  Mockridge bis zu „Kiwis“ Pipi-Gate – das war der „ZDF-Fernsehgarten 2019“ mit Andrea Kiewel.

Andrea Kiewel in Ekstase – wenn es um das Anmoderieren der Musikgäste geht. Das kennen Fernsehgarten-Zuschauer.  Ansonsten war die letzte Folge in diesem Jahr vor allem eines: langweilig. Die Reaktionen in den Netzwerken war entsprechend.

Alles zum Thema Andrea Kiewel

User unkten: „Plattes Land (die Sendung kam erneut aus Neuharlingersiel); platte Witze“. Nicht einmal Andrea Kiewels unglückliche Sprüche wie: „Die Frau ist ein bisschen streng, aber nachts geht alles“, lockten das Publikum aus der Reserve.

Aus dem letzten Fernsehgarten vor der Pause war die Luft raus.

ZDF-Fernsehgarten am 13.10.2019: Andrea Kiewel will knutschen gegen trockene Lippen

Immerhin: Während sich das Gros der TV-Zuschauer langweilte, hat Moderatorin Andrea Kiewel wieder was gelernt. Hautexpertin Dr. Yael Adler klärte in ihrer Sprechstunde auf, warum knutschen gegen trockene Lippen helfen kann („Die Lippen warten auf Fett“). Und dass sich Darmprobleme, Stress und Sex auf der Haut wiederspiegeln. Details nannte sie nicht, aber „Kiwi“ folgerte goldrichtig: Stress macht Pickel.

Und jetzt wissen wir auch: Jede noch so teure Anti-Falten-Creme hilft nicht.

Und wer sich fragt, ob alle das „Ostfriesen-Abitur“ bestanden haben, hier die Auflösung: Haben sie, obwohl die Teams bei der  Abschluss-Prüfung alt aussahen.

Immerhin:  Team Blau (Lutz van der Horst und Matthias Junge) bestand mit Note 2, Team Rot (Yared Dibaba und Garry Fischmann) sogar mit Einserschnitt. Kein Wunder: Immerhin wussten sie, dass Campino nicht in Ostfriesland geboren wurde, sondern in Düsseldorf. (susa)