+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

GZSZ ohne Jo Gerner?Wolfgang Bahro spricht über Serien-Aus: „Wäre ein Schock“

Neuer Inhalt (1)

Wolfgang Bahro ist in seiner Rolle als „Jo Gerner“ ein wahres GZSZ-Urgestein. Hier ist er am 29. Januar 2019 bei der Verleihung des B.Z.-Kulturpreises in Berlin zu sehen.

von Niklas Brühl (nb)

Köln – Er ist eines DER Gesichter der RTL-Dailysoap „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ und gleichzeitig wird vermutlich keine Figur der Serie wohl so gehasst, aber auch geliebt wie seine.

Wolfgang Bahro (59) verkörpert seit mittlerweile 27 Jahren den GZSZ-Fiesling Jo Gerner und wirkte schon in knapp 7.000 Folgen der Serie mit.

Wolfgang Bahro will sich wieder mehr auf GZSZ konzentrieren

Bahro ist jedoch nicht nur für seine Rolle bei GZSZ bekannt, häufig steht er auch auf Theater- und Kabarettbühnen.

Alles zum Thema RTL

Diese Tätigkeiten will er in der nächsten Zeit allerdings wieder etwas zurückfahren, wie er der „ADAC Motorwelt“ in einem Interview verriet: „Wie sehr mich die Serie einnimmt, habe ich letztens wieder gemerkt, als ich parallel an einem Theaterstück mitgewirkt habe. Das möchte ich erst einmal wieder reduzieren, um mehr Zeit in die Serie investieren zu können.“

Wolfgang Bahro beruhigt Fans: „Ausstieg ist nicht geplant“

GZSZ ohne Jo Gerner? Nicht nur für die Fans wäre der Gedanke unvorstellbar, auch Wolfgang Bahro selbst hat noch lange nicht genug von seiner Rolle: „Ein Serien-Aus wäre für mich ein Schock.“

Hier lesen Sie mehr: Daniel Fehlow wünschte sich Serien-Tod für GZSZ-Leon

So sei ein Ausstieg seinerseits auf jeden Fall nicht geplant, auch die Produktion hätte in dieser Richtung nichts verlauten lassen. Vielmehr würde sein Herz für die RTL- Serie schlagen, gab der 59-jährige offen zu. (nb)