Comeback geplatztZDF muss „Wetten, dass..?“-Neuauflage verschieben

Thomas_gottschalk_wetten_Dass_18052020

Moderator Thomas Gottschalk bei „Wetten, dass..?“ im November 2007

Mainz – Das ZDF verschiebt die für den 7. November geplante Sonderausgabe von „Wetten, dass..?“ wegen der Coronavirus-Pandemie ins nächste Jahr.

Die Sendung mit Moderator Thomas Gottschalk (70) lebe „von der einzigartigen Atmosphäre einer großen, vollbesetzten Halle“, teilte der Fernsehsender am Sonntagabend in Mainz mit. „Das kann im Moment leider nicht seriös geplant werden.“ Einen genauen Termin für 2021 nannte das ZDF nicht.

Hier lesen Sie mehr: Moderator Thomas Gottschalk verrät auf den Cent genau, wie hoch seine Rente ist

Alles zum Thema Wetter

Als weiteren Grund für die Verschiebung der Sendung führte ZDF-Showchef Oliver Heidemann die fehlende Vorbereitungszeit für die „oft skurrilen und aufwändigen Wetten“ an. „Hier braucht es häufig große Menschenmassen, die viele Monate für eine Kraft- oder Geschicklichkeitswette üben.“ Dies sei zur Zeit aber nicht möglich.

Gottschalk, der am Montag (18. Mai) 70 Jahre alt wird, hatte „Wetten, dass..?“ 1987 von Frank Elstner übernommen und bis Ende 2011 moderiert. Wenige Jahre später wurde die Sendung ganz eingestellt. Die Neuauflage im November in Offenburg war als einmalige Sache geplant, Fortsetzungen schloss Gottschalk bislang aber nicht aus. (afp)