+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

Promi-WWMMockenhaupt quizzt nicht alleine bei Jauch – darum braucht sie Hilfe

rangnick

Sabrina Mockenhaupt und Ralf Rangnick bei „Wer wird Millionär? – Prominenten-Special“

Köln – Der Kölner Sender RTL zeigt im Rahmen des 25. RTL-Spendenmarathons wieder eine Ausgabe von „Wer wird Millionär? – Prominenten-Special“. Quizmaster Günther Jauch empfängt dabei eine bunte Runde prominenter Kandidaten.

Alles geben für den guten Zweck: Das heißt es am kommenden Donnerstag (19. November) für fünf Prominente. In der RTL-Sendung „Wer wird Millionär? – Prominenten-Special“ (um 20.15 Uhr) sind dabei:

  • Fernsehmoderator Johannes B. Kerner
  • Fernsehkoch Steffen Henssler
  • Tennis-Legende Michael Stich
  • Kandidaten-Duo: Leichtathletin Sabrina Mockenhaupt und Fußballtrainer Ralf Rangnick

Sie spielen um den Hauptgewinn von einer Million Euro zugunsten des 25. RTL-Spendenmarathons. Mit den Einnahmen sollen Kindern in Not geholfen werden.

Alles zum Thema RTL

„Wer wird Millionär? – Prominenten-Special“ mit Sabrina Mockenhaupt

Vor allem für die 39-jährige Sabrina Mockenhaupt ist die Teilnahme an der Quizshow eine Herzensangelegenheit, wie sie in einem Interview mit RTL verriet: „Ich bin ja jetzt selbst Mutter einer kleinen Tochter und ich finde das wichtig, dass man sich für Kinder engagiert, einsetzt und der Spendenmarathon macht das ja schon jahrelang.“

Alleine wollte sie sich aber nicht auf den Ratestuhl trauen und das aus gutem Grund: „Ich habe eine Stilldemenz und ich vergesse sogar die einfachsten Namen. Daher ist der Ralf dabei.“ Der 62-Jährige sieht das ähnlich: „Zusammen sind wir stark.“

Johannes B. Kerner, der selbst als Quizmaster, vor allem im ZDF, tätig ist, blickt der Aufgabe mit Respekt entgegen: „Die Rampe ist für jemanden, der wie ich eine vergleichbare Sendung moderiert, relativ hoch. Jeder denkt ja, man weiß alles. Doch das stimmt nicht, da ich vieles in den Sendungen ablese." Er hoffe, dass er eine Stufe erreiche, die "nicht ganz so peinlich ist“.

„Wer wird Millionär? – Prominenten-Special“: Michael Stich siegessicher, Steffen Henssler mit Erfahrung  

Deutlich siegessicherer geht Tennis-Star Michael Stich an die Aufgabe heran: „Die Million ist das Ziel. Dafür kommt man her, dafür tritt man an und das will man erreichen“, erklärt der 52-Jährige. Ähnlich wie beim Sport trete er nicht an, um dann möglichst knapp zu verlieren, sondern um zu gewinnen.

So sieht das auch Steffen Henssler. Der 48-Jährige trat bereits 2013 einmal bei „Wer wird Millionär?“ an. Damals erspielte er 64.000 Euro für einen guten Zweck. Diesmal will er es weiterbringen: „Die Million! Sie muss immer das Ziel sein.“ (tsch)