+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

„Wer wird Millionär“Kandidat soll gehen, dann überrascht er alle mit mutiger Aktion

WWM_Thomas_Berg-2

Der „Wer wird Millionär”-Kandidat Thomas Berg überraschte Freundin Julia und Moderator Günther Jauch mit einem Heiratsantrag während der Show.

von Simon Küpper (sku)

Köln – Da ist sogar der sonst so schlagfertige Günther Jauch (63) mal für einen Moment richtig baff. Denn mit der Aktion, die einer seiner „Wer wird Millionär“-Kandidaten geplant hat, hatte auch der erfahrene Show-Moderator nicht gerechnet.

„Wer wird Millionär“: Kandidat Thomas Berg überrascht Freundin Julia und Günther Jauch

Thomas Berg hatte gerade 16.000 Euro gewonnen und sollte nun eigentlich von Günther Jauch aus dem Studio gebeten werden.

„Ich habe noch ein kleines Anliegen“, sagte Berg aber und bat dann seine Begleiterin – Lebensgefährtin Julia – von den Zuschauerplätzen zu sich hinunter. 

Alles zum Thema Günther Jauch

Hier lesen Sie mehr: Mega-Blackout bei „Wer wird Millionär” – Pilot verhaut einfachste Frage nach kurzer Zeit

Als dann auch noch leise Klaviermusik eingespielt wurde, ahnte Jauch schon, was los ist. „Oha, oha...“, sagte der Moderator und schaute gespannt auf seinen Kandidaten.

Der nahm seine Freundin an die Hand und sagte sichtlich nervös: „Wir sind ja jetzt schon lange zusammen. Und, ja – ich mach's einfach kurz: Ich würde gerne um deine Hand bitten. Ich würde dich gerne heiraten wollen!“ Samt Kniefall natürlich! Ein Antrag vor laufenden Kameras – ganz schön mutig!

Hier lesen Sie mehr: Ort ist eher unromantisch – Günther Jauch verrät, wie er damals seine Frau kennenlernte

Da wird klar: Kandidat Thomas scheint – völlig unabhängig von seinem „Wer wird Millionär“-Gewinn von 16.000 Euro – seinen eigenen Jackpot schon geknackt zu haben. 

Und sein Mut wurde belohnt. Seine Julia antwortet mit einem klaren „Ja“.

Wieder mal ein Novum in der langen Geschichte der Quizshow. Bisher hatte sich bei „Wer wird Millionär?” niemand getraut, einen solchen Kniefall zu machen.

Der zuvor einzige WWM-Heiratsantrag hatte nämlich telefonisch stattgefunden. Im Februar 2019 stellte Kandidat Benjamin Lange seine Freundin Svenja die Frage aller Fragen.

Kurios: Beim ersten Anrufversuch war der Verliebte auf der Mailbox gelandet. Schließlich sagte sie aber – obwohl sie an einen Scherz glaubte – „ja“.(sku)