„Wer wird Millionär?“Ex-Busfahrer gewinnt 250.000 Euro und gibt Freundin nichts ab

190114_WWM

Ingo Scholz gewann 250.000 Euro.

Köln – Damit hatte er selber vorher wahrscheinlich auch nicht gerechnet. Ingo Scholz gewann am Montag beim Zocker-Special von „Wer wird Millionär?“ 250.000 Euro. Der Ex-Busfahrer überraschte Günther Jauch (62) gleich zu Beginn, als er sagt: „111 sagt sie gerade.“ Bitte was? Er meinte seine Pulsuhr, die bei ihm einen Puls von 111 anzeigte.

Was Jauch auch überraschte: Der 31-Jährige setzte seinen ersten Joker erst bei der 125.000-Euro-Frage ein, mit dem 50/50-Joker tippte er die richtige Antwort. Da lag der Puls aber schon bei 128.

Bei der 250.000-Euro-Frage begann er noch etwas mehr zu zittern. „Welcher in Deutschland einst als Plage bekämpfte Nager ist mittlerweile akut vom Aussterben bedroht? A: Feldhamster (richtig), B: Wanderratte, C: Siebenschläfer oder D: Rötelmaus“, wollte der Quizmaster wissen.

Alles zum Thema RTL

Hier lesen: Dschungelcamp-Vorspann macht die WWM-Fans sauer

Ingo Scholz nahm 250.000 Euro mit nach Hause

Zusammen mit einem Herrn aus dem Publikum hatte er auch hier die richtige Antwort: „Wir sind ja beim Zocker-Special. Ich nehme den Feldhamster.“

190114_WWM1

Ingo Scholz freut sich über seinen Gewinn.

Und schon war sein Puls bei 140. Für Scholz war die Frage für 750.000 Euro aber dann doch zu schwer und er nahm eine Viertelmillion Euro mit nach Hause.

Auf Jauchs Frage, was denn seine Freundin von dem Gewinn bekommen würde, entgegnete der ehemalige Busfahrer nur: „Nichts, das ist alles meins.“

Echt jetzt? Er hat 250.000 Euro gewonnen und seine Freundin sieht keinen Cent davon? Anscheinend haben das beide vorher so abgesprochen. „Das darf er alles behalten“, sagte sie auf Nachfrage von Jauch. Mit dem Geld will Scholz ein Auslandssemester finanzieren und einen Kleinbus kaufen. Na dann, viel Spaß mit dem Gewinn.

(tsc)